Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Logo Lesenswerte Links 2018 Image by Placeit.net Tablet

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 2 in 2018

| Keine Kommentare

Puh, das war anstrengend. Erstmals in diesem Jahr und erstmals seit mehreren Wochen hatte ich fünf Arbeitstage in Folge zu überstehen. 

Und was soll ich sagen? Ich habe es geschafft. Und es hat gar nicht wehgetan. Das ist gut so, schließlich hält das Jahr noch unzählige weitere Fünf-Tage-Wochen für mich bereit.

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader.

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Unter Beschuss war Richard lange Zeit.

Tipps von Marinela: Rechtliche Stolperfalle: Worauf ihr bei einem Facebook-Gewinnspiel achten müsst.

Das Heimtückische am Rassismus ist nicht Absicht, sondern Ignoranz von Johannes.

Janett feiert: 5 Jahre – 5 Highlights. Meine schönsten Momente mit Teilzeitreisender.de.

Die Wahrheit über die Lüge hat Johannes.

Sebastian weiß viel über Totschlagargumente: So reagieren Sie richtig darauf.

6 Instagram-Tipps von Experte Trajan Tosev verrät uns Christian.

Jan über einen der größten Hits von Abba: „Happy New Year“.

Die Felsenwaldtour in Rheinland-Pfalz – verwunschene Felsen im Nebel bei Pirmasens von Bianca.

Christian beschreibt, Warum Facebook für Publisher an Bedeutung verliert. Passend dazu auch Chris über Facebook: 7 Tipps, wie du deine organische Reichweite wieder steigern kannst!

Driving Home for Christmas: ein Familientag in Erfurt mit Janett. Es wird Zeit, dass ich auch wieder nach Erfurt komme. Eine wunderschöne Stadt.

Passt bloß auf in Sachen Sidebarring: Diesem Smartphone-Trend bitte nicht folgen!

Schlank in drei Tagen? Werner weiß, dass das Quatsch ist.

Felix über #MeinGroessterFail: Journalisten gestehen ihre Fehler.

Da kommt was auf uns zu.  Anne mit einem Blick auf die Medienzukunft 2018.

Torsten mit Worten zum neuen Jahr: MMXVIII.

Wie das ZDF seine Programme mit altem Trödel vollrümpelt, beschreibt Stefan.

Moritz weiß: „Wer stoppt die verdammten Gaffer?“ Bild.de auf jeden Fall nicht!

Wie Paare schlafen, zeigt uns Maik.

Miss James mit einem sehenswerten Pottspot: Taschenlampenführung Kokerei Hansa.

Pro Life – Ich werde meiner Freundin nie verzeihen, dass sie unser Kind getötet hat, gesteht Lukas.

Ronny weiß, Wie Alligatoren im Eis überleben.

Wieviel Sex braucht Deine Beziehung?, fragt Andreas.

Andreas kennt es bereits: Das neue Xing-Profil ist da – und so sieht es aus.

Das GIF der Woche

https://gfycat.com/ifr/TotalBountifulAlabamamapturtle?referrer=https%3A%2F%2Fwww.redditmedia.com%2Fmediaembed%2F7pg8im

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2018.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.