Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Logo Lesenswerte Links 2017 Image by Placeit.net Tablet

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 39 in 2017

| 1 Kommentar

Brückentag! Endlich steht wieder ein Brückentag vor der Tür.

Ich habe mir den Luxus gegönnt, den kommenden Montag frei zunehmen und freue mich über ein superlanges Wochenende, das gleich mehrere Highlights bereithält.

Im Rahmen von #DeinErsterMarathon steht nach der Ankleidung morgen Nachmittag die Leistungsdiagnostik in Düsseldorf auf dem Programm. Und am Tag der Deutschen Einheit fahre ich morgens in die Fußballhauptstadt Dortmund, um das erste Mal am Phoenixsee-Halbmarathon teilzunehmen.

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader und ein entspanntes (langes?) Wochenende wünsche ich euch.

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Mit dem 4-Ohren-Modell: Vier Seiten einer Nachricht hatte ich bereits zu Beginn meiner Ausbildung zu tun. Eine Auffrischung kann nicht schaden.

Wie „Bild“ Peter Altmaier zum Feind der Demokratie machte, hat Stefan aufgeschrieben.

Wie cool ist das denn? South Park trollt Alexa-, Google Assistant- und Siri-Nutzer von Carsten.

10 Life hacks, die dein Leben in 1 Minute verändern werden. Eine spannende Aufstellung von Walter, von denen ich einige Tipps direkt ausprobieren werde.

Kerstin und Der Herbst im Teutoburger Wald – eine Rundreise durch Minden, Bad Salzuflen und Bielefeld.

Handy am Steuer, jetzt wird’s richtig teuer – sagt nicht, Bernd hätte euch nicht gewarnt.

Großartig atmosphärische Fotos aus Amsterdam von Stijn Hoekstra stellt Martin vor. Und ich erinnere mich gern an meine Stammtisch-Tour Anfang des Monats zurück. Apropos: ich habe da noch einige Texte in der Pipeline, die dringend auf Veröffentlichung warten.

Caschy über Benchmark-Voodoo: Dieser Beitrag erreicht 1337 Punkte.

Die Rückkehr des Dosenbiers hat Tillmann beschrieben.

Christian weiß Bescheid – Gewusst wie: So kennzeichnest du deine Instagram-Beiträge richtig.

Dortmund erfindet sich mal wieder neu, meint Patrick und trifft damit genau ins Schwarze.

Kai mit seinem MagicRun Weekend: Halbmarathon im Disneyland Paris. Respekt für diese Leistung!

Selbstbehauptungen & Grenzen – ein Rückblick auf zehn Jahre Laufen von Sebastian. Wow!

Michael war auf dem Baldeneysteig. Und ich möchte mir die Wanderroute demnächst auch einmal anschauen.

Das GIF der Woche…

kommt natürlich auch nicht ohne die Ergebnisse der Bundestagswahl 2017 aus:

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2017.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Huawei Honor 9, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.