Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Logo Lesenswerte Links 2017 Image by Placeit.net Tablet

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 30 in 2017

| Keine Kommentare

Ein Drittel der Sommerferien liegen in Nordrhein-Westfalen bereits hinter uns.

Während heute der erste große Bettenwechsel ansteht, hat die „mittlere“ Kohorte bereits emsig die Koffer gepackt, um heute im Laufe des Tages an der See oder in den Bergen oder am Meer in den Urlaub zu starten.

Viel Spaß mit dem Besten der vergangenen Woche aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Zoes Text hat mich sehr berührt: Schwarz. Innen.

Die Flucht vor zu Erledigendem nährt nur dessen Schreckenskraft. Maik über die Probleme eines Bloggers, die sich aber auch auf andere Lebensbereiche übertragen lassen.

Spannendes Interview mit ​Marco Bülow, MdB: Erst die Fußballfans, dann die Wirtschaftsinteressen von schwatzgelb.

How To: So erstellst Du eine aufwendige Instagram Story (Kamera, Bearbeitung, Workflow) von Philipp.

Frida über Station 20 unten.

Willkommen im Weltraum, präsentiert von Google.

Don Alphonso mit einem begeisternden Buch: Ignoranz und Egoismus als Vermögensstrategie.

#Ritzen auf Instagram: Selbstverletzung im Social Web von Christian.

Ein aufsehenerregendes Schriftstück von Nina George: (M)ein Brief an die Branche – und an Lufthansa und Amazon-Audible.

on Tour: Landkreis Vulkaneifel ist Miss James gewesen.

Lars über Leben, Vertrauen und Dankbarkeit.

Die peinlichsten Product-Placements bei Influencern zeigt uns Melanie.

Thomas ist happy: Ich bin endlich wieder Läufer.

Ich Tartan, du Jane. Sebastian macht krasse Sachen.

„BILD weiß“: Aubameyang wechselt sicher nicht doch nach China. Das Transfertheater rund um Auba geht mir auch auf den Senkel.

Das muss ein Fake sein! Amabrush: Putzt du deine Zähne noch oder vibrierst du schon?

Der rechte, rechte Platz ist frei: „Spiegel“ löscht heimlich Skandalbuch aus Bestsellerliste von Mats.

Mein Blog hat (endlich) auch eine Verschlüsselung und ihr könnt das dank David auch: SSL für Anfänger: HTTPS für euren WordPress Blog nutzen.

Instagramming für Faule stellt Eike vor.

Das wird fett: Kettcar: neues Album und ’ne Tour 2018.

Der Herr der Zeit  von Miss James.

Christian über Spiegel Daily: Sehr nettes Total-Desaster.

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2017.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.