Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Logo Lesenswerte Links 2017 Image by Placeit.net Tablet

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 52 in 2017

| 1 Kommentar

Der letzte Arbeitstag des Jahres ist für mich angebrochen.

Während einige viele von euch die Zeit “zwischen den Jahren” im Urlaub genießen, darf ich arbeiten. Dafür hatte ich aber auch vergangenen Freitag und den “dritten Weihnachtsfeiertag” frei. Ganz praktisch, wenn die Eltern in der alten Heimat besucht werden.

Heute gibt es die letzte Ausgabe der Lesenswerten Links. Zumindest die letzte Ausgabe in 2017. Kommende Woche geht es dann weiter mit dem Besten aus meinem Feedreader im neuen Jahr.

Bis dahin alles Gute, einen guten und gesunden Rutsch und einen fröhlichen Start 2018!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Im neuen Jahr wird es ernst. Mein erster Marathon in Rotterdam startet in exakt einhundert Tagen. Was ich bisher erlebt habe, fasst Maren zusammen: Rückblick: Die ersten fünf Monate #DeinErsterMarathon.

Jens und Sonja erleben den Winter auf Schiermonnikoog – Kleinod in der Nordsee.

Google erklärt: So macht ihr eure Seite fit für den Mobile-First-Index, verrät uns Cornelia.

Jeder kennt sie, keiner mag sie. Anja weiß Hilfe ins Sachen Teamkonflikte: So lässt sich der Streit schlichten.

Martin mit einem nachdenklichen Gedankentüdelüt (80): Was ist eigentlich Luxus (für mich).

So arbeiten Bahner an Weihnachten und Silvester – Neues aus der Rubrik “Was ich schon immer wissen wollte”.

Tillmann hat(te) Bock auf Weihnachten.

Leipzig: Auf der Suche nach dem Adventszauber war Tanja.

Christian weiß: Lange Tweets erzeugen mehr Interaktionen, aber nicht mehr Klicks.

Wie der Postillon deutschen Leitmedien in der Schweden-Sex-Debatte den Spiegel vorhält – eine Chronologie von Sascha.

Leidmedien stellt Unsere Lieblingslinks aus 2017 vor.

Inside Wikipedia ist Sebastian gewesen.

Insidertipps Köln: Cafés, Restaurants & Shopping von Anja.

Wie viel Pranger darf sein?, fragt sich Arno.

Christian zeigt die 10 erfolgreichsten Instagram-Bilder des Jahres.

Leonard Cohen: „Hallelujah“ , vorgestellt von Rose-Maria.

Stefan über Hohe Berge, plattes Land — das Laufparadies Dortmund.

Das kleine, große Geschenk. Eine selbstgeschriebene Weihnachtsgeschichte von Uwe.

Apple, was ist bloß los bei dir?, fragt sich Uwe.

Ellen ist unsicher: Stressfrei die eigenen Ziele erreichen – ist das überhaupt möglich?

Eine kleine Kulturgeschichte des Gender Pricings von Don Alphonso.

Das BildBlog schaut zurück: Das Jahr in „Bild“.

Kunden suchen sich Alternativen zur Hausbank – und lieben Paypal – weiß Carsten.

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2017.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Huawei Honor 9, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Danke für deine Zusammenstellung. Zwei Links habe ich für mich entdeckt und wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch in ein – vor allem – gesundes Jahr 2018!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.