Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Logo Lesenswerte Links 2017 Image by Placeit.net Tablet

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 28 in 2017

| Keine Kommentare

Hochzeit! Endlich wieder eine Hochzeit!

Natürlich nicht meine eigene, denn bekanntlich bin ich seit dem 30. Juni 2000 verheiratet. Nein, heute bin ich nach längerer Zeit wieder Gast auf eine Hochzeit und freue mich sehr darüber.

Fast so schön wie die Vermählung (benutzt eigentlich noch jemand dieses Wort?) sind die Lesenswerten Links der aktuellen Woche. Viel Spaß damit!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Der G20-Gipfel in Hamburg hat die Gemüter in der vergangenen Woche erregt. Eine kleine Auswahl von Texten dazu: Nicht mein Hamburg von Kirsten, Ich G mal 20 Böller werfen von Emma, G20 macht Hamburger Pizzaboten zum Social-Media-Star, Line über 360° – Das war meine Woche – KW 27 / 2017Gedanken-Tüdelüt (62): Ohmacht und Facebook-Diskussionskultur: Das, was wir ’nicht‘ sagen.

10 Gründe für mehr Motivation beim Bloggen hat Stephanie zusammengetragen.

Michael nimmt uns mit nach Köln – Flora, Seilbahn, Triangle sind seine Attraktionen am Rhein.

Bitte weinen für die Kamera – Jens über eine Reportage über den Amoklauf von München 2016.

Vera über eine Zahnputz-Revolution: Strahlende Zähne in 10 Sekunden mit Amabrush.

Ein Jahr Pokémon Go: Was AR-Firmen von der einstigen Hype-App lernen können.

Jonas mit dem Klassiker der Woche: Der fliegende Ferdinand.

Was tut das ZDF gegen „Hate speech“?, fragt sich Yvette.

Bald beginnen die Ferien und da passen Anjas Hinweise perfekt: Sparen im Urlaub – meine Tipps nach 55 Ländern.

Gewusst wie: So wappnest du dein Facebook-Konto für den Tod, hat Christian aufgeschrieben.

Das ist einfach wunderbar: Leute, die daran scheiterten, ihre Hunde im Internet bewerten zu lassen.

Sind SUV Fahrer Assis?, fragt Robert. Und hat gleichzeitig die Antwort.

Heike ist Endlich wieder unterwegs – meine XL Roadtrip Reiseplanung mit Kindern.

Die häufigsten WordPress Einsteiger Fragen – beantwortet Ellen.

Christian verspricht Bis zu 500 Prozent: So erhöhst du die Reichweite deiner Instagram Stories.

Als erstmals ein Filmteam zum Facebook-Löschteam durfte, war Christian (fast) mit dabei. Dazu passt auch: Alltag im Facebook-Löschteam: „Nach der ersten Enthauptung geheult“.

Simon über Sieben Dinge, die ich in der rechten Facebook-Echokammer gelernt habe .

Das GIF der Woche

Bread Slicer…

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2017.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.