Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Borussia Dortmund Trikot Puma Kinder BVB Saison 2012 2013 Meisterstern zweiter Detail online kaufen

Video: Sven „Manni“ Bender verlässt Borussia Dortmund

| 2 Kommentare

Die Nachricht vorgestern kam unvorbereitet und traf viele Fans von Borussia Dortmund mitten ins Herz: Sven Bender verlässt Borussia Dortmund und wechselt zu Bayer Leverkusen.

Seit acht Jahren hat der sympathische Fußballer aus Rosenheim für den BVB die Knochen hingehalten und viele Triumphe und Tragödien erlebt.

Unvergessen aus der jüngsten Vergangenheit ist seine Rettungstat auf der Linie beim 3:2-Sieg im Pokal-Halbfinale in München.

https://twitter.com/BVB/status/885466305800921088?s=03

Verletzungsbedingt hat es in der vergangenen Saison nur zu acht Einsätzen für die sympathische Kämpfernatur gereicht. Mit Sokratis, Marc Bartra und Ömer Toprak gibt es auf der Innenverteidiger-Position in der neuen Spielzeit jede Menge Konkurrenz.  Gleiches gilt auch für die Sechser-Position, auf der er mit Julian Weigl, Mo Dahoud und Nuri Sahin konkurriert hätte.

Das hat Bender veranlasst, ein neues fußballerisches Kapitel aufzuschlagen und künftig für die Werkself aus Leverkusen aufzulaufen:

„Ich bin vor wenigen Tagen mit der persönlichen Bitte auf Aki Watzke und Michael Zorc zugegangen, nach acht Jahren beim BVB noch einmal eine neue Herausforderung annehmen zu dürfen. Es ging mir schon als kleiner Junge immer nur darum, auf dem Platz zu stehen.

Auch aufgrund von Verletzungen ist es mir zuletzt leider nicht mehr gelungen, beim BVB regelmäßig zum Einsatz zu kommen. Ich bin sehr dankbar, dass Borussia Dortmund meinen Willen – trotz des unbedingten Wunsches, mich zu halten – respektiert hat.

Ich empfinde das als große Wertschätzung“, sagt Bender.

Danke, Manni Bender für deine Zeit bei Borussia und alles Gute für die Zukunft. Du wirst fehlen!

Video: Danke, Manni!

Sven Bender verlässt den BVB nach acht langen und erfolgreichen Jahren – Zeit auf einige besonderen Momente bei Borussia Dortmund zurückzublicken!

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

2 Kommentare

  1. Pingback: Video: Sven „Manni“ Bender verlässt Borussia Dortmund | re: Fußball

  2. Pingback: Video: Sven „Manni“ Bender verlässt Borussia Dortmund | re: Fußball

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.