Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Logo Lesenswerte Links 2017 Image by Placeit.net Tablet

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 25 in 2017

| Keine Kommentare

Wow, die vergangenen Tage hatten es wirklich in sich.

Der Hochsommer hatte Deutschland im Griff und endlich wurde der kalendarische Sommeranfang am 21. Juni endlich wieder seinem Namen gerecht.

Ich war ausgerechnet in dieser Zeit drei Tage beruflich in Frankfurt und Mainz unterwegs und musste zwei Nächte in einem nicht-klimatisierten Hotel verbringen. Aber lieber schwitzen als frieren ist meine Devise und insofern beklage ich mich nicht.

Mainz ist eine schöne Stadt, die ich erstmals besuchen durfte. Jetzt aber viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader.

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Ab wann gibt es im Büro eigentlich Hitzefrei? Eine Frage, die sich aktuell der eine oder andere von euch stellt. Übrigens habe ich im Büro dank Klimaanlage nie hitzefrei.

Christian über Snapchat, Musical.ly und Co.: Die neue Ära des Social Media TV.

Hotel Diedrich im Sauerland – Von Almenfeeling, Sommerwellness und magischen Händen kann Tanja berichten.

Auf einen Ausflug Entlang der Ruhr zwischen Essen und Bochum nimmt uns Michael mit.

Das muss ich mir als Bookmark speichern: Hochwertige und kostenfreie Stockfotos: 13 Seiten, die langweiligen Bildern den Kampf ansagen.

Verliebt in die Farbe Grün. Ein etwas anderer Trip nach Essen. von Janett.

Wie cool ist das denn? Ja, Atari arbeitet wieder an einer neuen Konsole!

Quo vadis, Borussia Dortmund?, fragt sich Maik und ich bin auch sehr gespannt, wohin der Weg meines Lieblingsvereins führt.

Einfach großartig: Dominique und ihre Töchter.

Gewusst wie: Kostenlose Mini-Websites mit Google erstellen von Jürgen.

Hans Ulrich über Deutsche Summer Looks: Büstenhalter, Leggins und Glitzer-Turnschuhe.

„Fuck you, Heuschnupfen!“ – Ein Leiden in GIFs von Anne.

Christian ist Gegen Intransparenz: Neue Regeln für Instagram-Influencer.

Das ging daneben, meint Georg über die taz-Titelseite zum Tode Helmut Kohls.

Thomas über Instagram-Influencer: die Blasenbildung, die allen schadet.

Diese Funktion von Facebook, Xing und Co. nervt wirklich, meint Christian.

Gruselig: In Schottland suchen Eltern eine Nanny in einem Spukhaus.

Reiseblog & Privatleben: Was sich ändert. Anja über die Schattenseiten des Bloggens als Beruf.

Ralf warnt: Irre Fell-Monster werden nach Mega-Flut zur Todesfalle.

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2017.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.