Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Logo Lesenswerte Links 2017 Image by Placeit.net Tablet

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 27 in 2017

| 1 Kommentar

Das Wochenende ist mal wieder pickepackvoll.

Heute Nachmittag hat der kleine Sohn seine Entlassungsfeier an der Grundschule, morgen früh geht es zum Klettern an der Skihalle Neuss und am Nachmittag zum 1. Kleinenbroicher Entenrennen. Sonntag ist Kinotag – Minions 3! – und natürlich mein langer Lauf. Langeweile sieht anders aus 🙂

Viel Spaß mit dem Besten der Woche aus meinem Feedreader.

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Bier kann mehr als Wein, meint Uwe.

Lange hat es Maik spannend gemacht, doch jetzt ist es da: Das Reisevideo zu unserer #blogntravel-Reise ist endlich fertig!

7 versteckte Whatsapp-Funktionen, die Nutzer kennen sollten – für mich nicht wirklich neu, aber für den einen oder anderen sicherlich nützlich.

Patrick beschäftigt sich mit Dark Stock Photos: Der Abgrund war noch nie so lustig.

#Ehefüralle: Alles/nichts verändert sich, meint Meike.

Der Rheinkomet zur Tour de France ist Michael vor die Linse gekommen.

Apropos Tour: ich war auch live am Streckenrand: Das war die zweite Etappe der Tour de France 2017 in Kleinenbroich. Thomas war auch dabei: Die Tour de France bei uns in Büttgen.

US-Studie stellt fest: Smartphones machen dümmer – Jake hat sich die Ergebnisse näher angeschaut.

Ulrich fragt sich: Was wartet jenseits der Siebzig?

Für WLAN extra bezahlen? Hotels, digitalisiert euch endlich! Dieser Gedanke kam mir auch bereits mehrfach. Insbesondere, weil das WLAN in Hotels grottig langsam ist.

Wow, ich hätte nicht gedacht, dass es bereits so lange „heiß auf kühlen Genuss“ gibt.

„FAZ“ und „Ehe für alle“: Ein Hass, der keinen Namen trägt. Johannes regt sich auf.

Tobias mit dem Klassiker der Woche: Liebling Kreuzberg. Ich habe diese Serie geliebt 🙂

4 Gründe, warum wir keine Work-Life-Balance brauchen – eine interessante Sichtweise.

Über schreibt Migräne, Piercings und das Löschbataillon der Bunten Michael.

Endlich kommt der Spam-Filter auf Instagram, freut sich Tobias.

Janett über Ein Wochenende im Schlafstrandkorb. Wie ich die Nordsee bei Bensersiel hautnah erlebt habe.

CDUsche Realitäten ala Peter Tauber: Wer was Ordentliches lernt, braucht keine Minijobs, stellt Ronny fest.

Kati erklärt, Wie meine Katze mir Erwachsensein beibrachte.

We could be heroes: Warum ich kein Influencer sein will, erklärt Robert. Und Carsten schreibt: Caro Daur und die Werbung: Immer drauf auf die Influencer. Martin beklagt sich: Euer Influencer-Gerede nervt mich!

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2017.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Danke fürs Verlinken des Videos! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.