Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Honor 9 Huawei

Wo finde ich eine passende Hülle und Display-Schutzfolie für das Huawei Honor 9?

| 1 Kommentar

Seit Ende Juni 2017 ist ein neues Flaggschiff von Huawei auf dem Markt: das Honor 9.

Obwohl ich mein aktuelles Smartphone, das Sony Xperia Z5 compact, erst seit eineinhalb Jahren nutze, sind mir einige Macken auf den Geist gegangen.

Insbesondere die eher mäßigen Fähigkeiten der Kamera ließen mich immer wieder verzweifeln. Und nachdem mein Sohn und meine Frau ein Samsung Galaxy S7 nutzen, wuchs mein Neid auf die wunderbaren Fotografien, die mit aktuellen Smartphones möglich sind.

Bei der Suche nach einem Nachfolger bin ich neben dem Samsung Galaxy S7 und dem LG G6 auch auf das Honor 9 gestoßen. Als Huawei-Neuling haben sich nicht nur die Ankündigungen, sondern auch die ersten Tests gut gelesen. Schnell war klar: das Honor 9 und ich, das könnte klappen. Gesagt, getan und ruckzuck die Bestellung aufgegeben.

Parallel dazu habe ich mich um eine passende Hülle und eine Display-Schutzfolie für den Neuling von Huawei gekümmert. Und das war gar nicht so einfach. So kurz nach dem Marktstart war das Angebot bei Amazon.de und eBay eher dünn. Desto fröhlicher wurde ich, als ich eine passende Schutzhülle ausfindig machen konnte: die Acelive Transparent TPU Silikon Handyhülle Schutzhülle Case für Huawei Honor 9.

Acelive Transparent Case für Huawei Honor 9

Als ich die Hülle mit einigen Tagen Verspätung erhalten habe – trotz Amazon Prime – Mitgliedschaft war es nichts mit „Blitzversand -, war ich auf den ersten Blick zufrieden.

Das transparente Case ist aus stabilem, aber dennoch flexiblem Silikon und schmiegt sich perfekt an das Honor 9 an. Auch die Aussparungen an der Ober- und Unterseite sowie rechts und links vom Smartphone sahen gut aus. Ebenso gut klappte das Anlegen. Einfach die Hülle über das Telefon stülpen – fertig!
Die Hülle ist passgenau und nichts steht über und nichts „schlabbert“. Komisch sind allerdings zwei Aussparungen auf der linken Seite unten. Dort sind zwei Löcher eingestanzt, die dort nichts verloren haben. Denn auf dem Honor 9 sind an dieser Stelle keine Öffnungen oder ähnliches vorgesehen.

Eine wirklich komische Angelegenheit, die den Gesamteindruck der Acelive Schutzhülle für das Honor 9 allerdings nur ein wenig schmälert.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Dank Amazon Prime Day 2017: Hallo, Kindle Paperwhite! > Shopping, Vermischtes > Laufen, Reisen, Rezension, Produkttest, Familie, Social Media, Video, Borussia Dortmund

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.