Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Logo Lesenswerte Links 2017 Image by Placeit.net Tablet

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 45 in 2017

| Keine Kommentare

Die Herbstferien in NRW sind Geschichte und der Alltag hat uns wieder. Mich hat zwar ein wenig der Blues erwischt, aber inzwischen geht es wieder 🙂

In den vergangenen zwei Wochen hat sich allerlei Lesenswertes angesammelt und deshalb spare ich mir lange Vorreden – viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader.

Der Tweet der Woche

https://twitter.com/tperlen/status/923619389638930432?ref_src=twsrc%5Etfw

Die Links der Woche

Kevin ist alles andere als zufrieden: Depressionen? Friss ’ne Grapefruit! – Ich schäme mich dafür, mir einen Planeten mit Julia Engelmann zu teilen.

Herr Müller – mein Reisebegleiter seit 35 Jahren. Anja nutzt die Reiseführer, die ich ebenfalls liebe: Bodensee Reiseführer im Michael Müller Verlag von Hans-Peter Siebenhaar.

Janett war in Vancouver in 36 Stunden: Meine Highlights der kanadischen Stadt.

Kooperationsanfragen an Blogger: bitte so, meint Kristine. Und Recht hat sie.

Cornelia schreibt über Weniger Clickbait, mehr Qualität: Dos und Don’ts für den Facebook-Newsfeed.

Zur Fremden gemacht wurde Alice.

Maik hat Portraits vor, während und nach dem Orgasmus.

Wie schläft es sich im ibis Styles? – In Hamburg unterwegs mit kleinem Reisebudget war Tanja.

Stefan über Burdas Bullshit.

on tour: Klimahaus Bremerhaven mit Miss James.

Sebastian weiß, Wie YouTube die Jugendkultur revolutioniert.

Warum das Leben manchmal anders spielt oder wie sich mein Reisen in Zukunft ändern wird, das verrät uns Janett.

Ich habe die Reportage in der ARD gesehen und war erschüttert: Jörg Kachelmann: Verurteilt trotz Freispruch.

Wie das Pendeln zum Zuckerschlecken wird, erklärt Lisa.

Kai-Hinrich kennt Das Sexismus-Problem des „Spiegel“.

Attila Hildmanns öffentliches Burger-Essen war das absurdeste Werbe-Event des Jahres, meint Tim.

Jan urteilt über Bento – 69 Gründe für den Tod des Qualitätsjournalismus.

Nach der Böhmermann-Wutrede: Warum der digitale Boulevard von Bento, Watson, Vice & Co. besser ist als sein Ruf von Stefan.

Wenn man nur Netflix studieren könnte!, denkt sich Phillip.

Ana-Maria warnt: Hilfe! Eine Social-Media-Krise braut sich zusammen.

„Techniker ist informiert“: Hinter der viralsten Tür Deutschlands steckt eine große Lüge von Dennis.

Moritz fragt: Wer bietet mehr?

Die Erschütterung der (Apple-)Macht analysiert Thomas.

Torsten ist Ende Oktober unterwegs.

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2017.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust.

Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen:

Google-Fan, Huawei Honor 9, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef.

Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.