Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Infografik: welcher Verein der ersten Bundesliga passt zu mir?

| 2 Kommentare

Der Abpfiff der vergangenen Bundesliga-Saison ist vor drei Tagen ertönt und nach dem Pokalfinale am kommenden Samstag steht die Europameisterschaft vor der Tür.

Wer die Bundesliga bislang nur als stiller Beobachter verfolgt hat und mit dem Gedanken spielt, sich einen festen Verein “auszusuchen” (was in meinen Augen zwar kompletter Quatsch ist, weil es eine regelrechte Bestimmung ist, welchem Verein man huldigt – aber das ist ein anderes Thema 😉 ), der findet mit der folgenden Infografik gute Anhaltspunkte:

Infografik Bundesliga Fußball Klub Auswahl

Ich habe direkt den Test mit der Infografik gemacht und bin prompt bei meinem Lieblingsverein Borussia Dortmund gelandet – perfekt!

Danke an Rutger vom Fußball-Magazin Gib mich die Kirsche für die Illustration.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

2 Kommentare

  1. Are you interesting in winning? No
    Does losing valiantly give you pride? No
    Does drinking beer in silly costumes sound more appealing than watching football? Yes
    Is your life a chaotic mess? Yes

    Täterätä und Alaaf! 😀

  2. Tolle Grafik, ich muss sagen: Sie passt zu 100%. Zumindest in meinem Fall. 🙂
    Eine Grafik für die Zweite wäre auch interessant…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.