Es war meine Geburtstags-Woche – zumindest bezogen auf das Laufen.
In diesem Jahr habe ich meinen 14. Lauf-Geburtstag gefeiert und ich freue mich auf weitere Jahre mit diesem Hobby.
Nach vier Tagen Pause wieder laufen und ein verspäteter Lauf-Geburtstag
Seit Donnerstag bin ich nicht mehr gelaufen. Die heißen Temperaturen haben mich weder am frühen Morgen noch am späten Abend laufen lassen.
Und das hatte auch Folgen für meinen 14. Lauf-Geburtstag. Am 27. Juni stand dieses Ereignis auf dem Programm, doch die heftige Hitze ließ mich nicht laufen.
Die tropischen Nächte ließen mich nicht wirklich geruhsam schlafen und so ging es um sieben Uhr und bei 21 Grad auf die Laufstrecke.
Deshalb habe ich am Montag Morgen meinen Geburtstags-Lauf nachgeholt.
In den vergangenen 14 Jahren habe ich nicht weniger als 28.658,21 Kilometer abgespult. Mal schauen, ob ich dieses Jahr noch die 30.000 Kilometer schaffe.
Während der Laufrunde bin ich erst von den Bewässerungskanonen erfrischt worden und anschließend auf dem Heimweg mit einem kühlen Regenschauer überrascht worden.
https://strava.app.link/DWKAgl4lm4b
Halbzeit beim Laufen und ein übles Aus bei der WM
Es ist der 30. Juni 2026. Die erste Jahreshälfte ist vorüber. In dieser Zeit bin ich 121 Mal gelaufen und habe 1.630,72 Kilometer notiert. Und im Juni sind 300,31 Kilometer zusammengekommen.
Nachdem ich die letzte Einheit im Juni 2026 erledigt habe, geht es mit Anne und Luke zum gemeinsamen Frühstück – schließlich ist heute unser Hochzeitstag
P. S. Und Fußball gab es ja auch noch am Montag Nacht. Die Nationalmannschaft hat im Sechszehntelfinale gegen Paraguay im Elfmeterschießen verloren und reist heim.
Was für ein schlechtes Spiel der Deutschen. Bitter und traurig.
https://strava.app.link/v8kvDcDfo4b
Das war mein Laufmonat Juni
Der zweite Monat in 2026 war nicht ganz so stark wie der erste, doch bei nur 28 Tagen lässt sich das verschmerzen.
- Im Januar habe ich 20 Aktivitäten mit 272,15 Kilometern absolviert.
- Der Februar brachte 18 Läufe mit 241,43 Kilometern.
- 20 Einheiten und 259,97 Kilometer sind es im März geworden.
- 240,10 Kilometer und 18 Läufe hat der April gebracht.
- Der Wonnemonat Mai bescherte mir 316,76 Kilometer mit 22 Einheiten.
- Im Juni habe ich mit 23 Aktivitäten und 300,31 Kilometern erneut die 300-Marke gerissen.
- Die Gesamt-Distanz in diesem Jahr liegt damit bei 121 Einheiten mit 1.630,72 Kilometern.
Start in den Lauf-Monat Juli
Der neue Monat ist angebrochen. Am Mittwoch hatte ich keine Zeit fürs Laufen, weil unsere Katze Lizzy eine Operation hatte und wir für sie da sein wollten.
Den Eingriff hat sie gut überstanden und so sprach heute nichts gegen einen Lauf.
https://strava.app.link/8qW4L17ir4b
Frisch am frühen Freitag
Bereits um kurz vor halb sieben bin ich auf der Laufstrecke unterwegs gewesen.
Das Wetter war ganz nach meinem Geschmack: 13 Grad und aufgehende Sonne war ein prima Auftakt zum Wochenende.
https://strava.app.link/llDykl4Vs4b
Der Tag nach der Abiturfeier
Am Sonntag Morgen fühlte ich mich nicht gut. Ich hatte einen Blues. Eine depressive Verstimmung.
Aber warum? Und wieso? Es gab rational keinen Grund. Und doch fühlte ich mich down.
Was hilft dagegen? Den Kopf frei bekommen. Und laufen.
https://www.strava.com/activities/19185799766
Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”
Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016, #ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020, #ProjektLaufen2021, #ProjektLaufen2022, ProjektLaufen2023, #ProjektLaufen2024, #ProjektLaufen2025 und #ProjektLaufen2026.
