Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Ich bin jetzt Läufer – Woche 501

| Keine Kommentare

Fünf Einheiten sind es in der 501. Lauf-Woche geworden. “Schuld” daran war das fantastische Winter-Wetter.

Im Schnee laufen ist einfach klasse und in Verbindung mit Sonne und blauem Himmel einfach nicht zu toppen.

Puderzucker-Schnee-Lauf ❄ ⛄

Als ich am Dienstag Morgen zur ersten Einheit der Woche aufgebrochen bin, war der Niederrhein mit einer zarten Puderzucker-Schneedecke überzogen.

Es war mit null Grad gerade richtig, der Schnee blieb liegen und aus den Feldwegen lag darunter teilweise eine Eisschicht. Trotzdem konnte ich mich gut auf den Füßen halten und bin wohlbehalten daheim angekommen.

https://strava.app.link/hfd4D2wXoGb

Lauf im wunderbaren Schnee-Winterwunderland ❄ ⛄

Das Tief Gertrud hat am Mittwoch in der Mitte und im Süden Deutschlands für Eisregen und massenweise Schnee gesorgt.

Nördlich von Köln sollte es einigermaßen harmlos werden. Gegen Mittag fielen die ersten Schneeflöckchen und als ich am frühen Abend aus dem Büro nach Hause gekommen bin, konnte ich mich über eine dichte Schneedecke freuen.

Gefreut habe ich mich am Donnerstag Morgen über die Einheit auf sanftem und weichem Schnee. Der Lauf hat mächtig Spaß gemacht – schade, dass die weiße Pracht nur wenige Tage anhalten wird, bevor es kommende Woche zweistellige Plusgrade geben soll.

Ich mag den Schnee.

P. S. Dank des Schnee-Nebels habe ich ein neues Phänomen entdeckt. Meine Bein-Behaarung ist von jetzt auf gleich gealtert und sah grau aus – es waren aber kleine Beinhaar-Eiszapfen

https://strava.app.link/fnCJ0c7isGb

Winterwunderland reloaded ❄ ⛄

Der Schnee lässt das Rheinland weiterhin nicht im Stich. Und das ist gut so – ich liebe bekanntlich die weiße Pracht.

Nachdem ich gestern bereits das Vergnügen hatte, im Schnee zu laufen und es genossen habe, bin ich auch einen Tag später am frühen Freitag Morgen durch den Schnee gestapft.

Und ich kann mich nur wiederholen: Schnee ist schön und das Laufen im Schnee ist noch schöner.

https://strava.app.link/MN8KZk3UtGb

Der vielleicht vorerst letzte Lauf im Schnee ❄ ⛄

Es war eine eiskalte Nacht von Freitag auf Samstag. Minus sieben Grad waren es morgens um sechs Uhr.

Ich bin erst nach dem Frühstück aufgebrochen, zu der Zeit waren es immer noch minus sieben Grad. Im Hellen sieht der Schnee noch schöner aus als während meiner frühen Einheiten, wenn die Sonne noch längst nicht aufgegangen ist.

Kostenlos obendrauf gab es auch einen fantastischen blauen Himmel und Sonne. Zu Beginn der nächsten Woche, so verrät es die Wettervorhersage, gibt es zweistellige Plusgrade und dann ist es mit dem Winterwunderland leider vorbei.

Mal schauen, ob ich am morgigen Sonntag noch einmal den winterlichen Lauf mit Schnee genießen kann.

https://strava.app.link/Tuxr2ZaHvGb

Jetzt aber wirklich: der vorerst letzte Lauf im Schnee ❄ ⛄

Am Sonntag Morgen habe ich die Gunst der Stunde genutzt und bin das vorerst letzte Mal im Schnee gelaufen.

Bei Temperaturen knapp unter Null war es unübersehbar, dass sich der Schnee nicht mehr lange halten wird. Im Laufe des Tages wird das Thermometer Richtung sechs Grad wandern und dann ist es vorbei lot der Winterwunderland.

Umso mehr habe ich die fünfte Einheit mit der weißen Pracht genossen.

https://strava.app.link/OYCPVEApxGb

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016#ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020, #ProjektLaufen2021, #ProjektLaufen2022, ProjektLaufen2023 und #ProjektLaufen2024.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.