Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Laufschuh Adidas Supernova Boost erster Lauf
Laufschuh Adidas Supernova Boost erster Lauf

Ich bin jetzt Läufer – Woche 494

| Keine Kommentare

Das ist selten: in der 494. Lauf-Woche hat es nur für drei Einheiten gereicht.
Schuld daran war die Arbeit – und die geht bekanntlich vor. Dennoch bin ich mit dieser Woche zufrieden.

(Bislang) Kein Winter Wonderland ❄ ⛄ am Niederrhein

Der Montag brachte Regen und Regen und Regen im Rheinland. Während es in anderen Teilen Deutschlands Schnee gab, bleib es bei fünf Grad nur nass.

Am Dienstag Morgen änderte sich wenig an der Wetterlage. Mit einer Ausnahme. Der Regen hatte sich verabschiedet und es war mit null Grad am frühen Morgen winterlich kalt.

Schnee ließ sich leider noch nicht blicken. Nur einige zarte Schneeflöckchen konnte ich ausmachen, aber von richtigem Schnee war nichts zu sehen. Aber das kann ja noch in den nächsten Tagen passieren.

Erstmals in der zweiten Jahreshälfte habe ich Hoodie und Laufjacke auch ein Halstuch und Handschuhe am Start gehabt. Die nächsten Tage werden sich laut Wettervorhersage rund den Gefrierpunkt einpendeln – ich mag dieses Wetter.

Weil ich am Mittwoch und Donnerstag in Düsseldorf arbeite, ist meine November-Serie mit diesem Lauf bereits beendet.

https://strava.app.link/KUQ6eHpD5Eb

Das war mein Laufmonat November

Auch im November ist die 200 Kilometer-Grenze gefallen und bin mehr als 213 Kilometer gelaufen.

Und so sieht der Stand nach zehn Monaten in 2023 aus:

  • 16 Läufe und 213,4 Kilometer stand im November auf der Laufuhr.
  • 228,60 Kilometer und 17 Einheiten habe ich im Oktober erledigt.
  • Im September war ich 222,22 Kilometer (kein Witz!) und 17 Mal unterwegs.
  • Der August brachte mir 16 Läufe und 210,65 Kilometer.
  • 226,80 Kilometer mit 18 Einheiten habe ich im Juli abgeliefert.
  • Im Juni sind es 213,57 Kilometer und erneut 16 Läufe geworden.
  • Der Mai brachte 16 Einheiten und 213,14 Kilometer.
  • 228,38 Kilometer und 18 Einheiten sind es im April geworden
  • Im März bin ich 245,69 Kilometer in 18 Läufen unterwegs gewesen.
  • Der Februar sorgte erneut für 15 Einheiten und 190,60 Kilometer.
  • Im Januar waren es 15 Läufe mit 200,24 Kilometern.
  • Die Gesamt-Distanz in diesem Jahr liegt damit bei 182 Einheiten mit 2.393.28 Kilometern.

Jahreslaufziel von 2.400 Kilometer bereits am 2. Dezember erreicht

Die bisherige Woche war dominiert von Arbeit und geselligem Beisammensein. Für Laufen war nicht wirklich viel Zeit gewesen.

Erst am Samstag Morgen konnte ich den zweiten Lauf der Woche erledigen. Und nach der Rückkehr gab es etwas zu feiern. 29 Tage vor dem Jahresende habe ich mein Laufziel erreicht.

2.400 Kilometer standen nach dem Lauf bei minus zwei Grad auf der Jahresuhr und ich bin gespannt, wie viele Kilometer sich in diesem Monat noch dazu gesellen.

https://strava.app.link/5xW5xknpcFb

Lauf am ersten Advent️

Während es in vielen Teilen Deutschlands ordentlich Schnee gibt , müssen wir uns am Niederrhein mit knackig-kalten Temperaturen zufrieden geben.

Zu gern wäre ich durch die weiße Pracht gelaufen , doch man kann nicht alles haben. Und sind wir doch ehrlich: der Glühwein schmeckt am besten bek Temperaturen rund um den Gefrierpunkt.

Nach dem Adventsfrühstück bin ich endlich mal wieder nach Korschenbroich gelaufen. Bei Sonne satt und einem Grad Plus ließ es sich prima laufen.

https://strava.app.link/LjNJFeS8dFb

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016#ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020, #ProjektLaufen2021, #ProjektLaufen2022 und ProjektLaufen2023.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.