Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2022 by placeit.net
Lesenswerte Links 2022 by placeit.net

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 50 in 2023

| Keine Kommentare

Vor zwei Tagen bin ich 49 geworden und hatte einen feinen Tag.

Zwei Tage Urlaub habe ich mir am Dienstag und Mittwoch gegönnt und das tat gut.

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Das Video der Woche…

… steht heute ganz im Zeichen meiner Borussia aus Dortmund – und das gleich zweimal:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/588xUaG4pyI?si=IARlw6KGXFJTFu4D

https://www.instagram.com/reel/C0zyJPitvkt/

Der Tweet der Woche…

… hat natürlich auch etwas mit dem BVB und dem Sieg in der “Todesgruppe” zu tun:

Die Links der Woche

1:1 nach tollem Spiel: BVB gewinnt die „Todesgruppe“

In unserem Schweiz-Urlaub im Herbst bin ich sogar daran vorbeigefahren: Neue Solar-Mauer in der Schweiz versorgt bis zu 52 Haushalte mit Energie

“Krisenmodus” ist Wort des Jahres

Hausdurchsuchung bei Fotografen

Gebt behinderten Menschen die Show-Bühne, anstatt sie zu bewundern und zu bemitleiden!

Threads: Unsere Erfahrungen mit der Twitter-Alternative von Instagram

„Rückkehr ins Büro ist tot“, sagt dieser Stanford-Professor – das ist der Grund

Was ist „grob aufdringlich“?: Die feine Linie zwischen Porno und Erotik

Sky nimmt Jeremy-Fragrance-Dokuserie aus dem Angebot

Warum wir uns gute Nachrichten wünschen und schlechte (oder keine) Nachrichten lesen

Einschaltquoten: DAZN veröffentlicht erstmals Zahlen zu Übertragungen

Game over für E3: Darum muss die Videospielmesse ihre Pforten schließen

Politik in Korschenbroich: Geplante Flüchtlingsunterkunft einziges Thema im Stadtrat

Netflix veröffentlicht erstmals Nutzerzahlen: Das sind die beliebtesten Titel

Lego Fortnite erobert die Herzen der Spieler – aber wie geht es weiter?

Teslas Geländewagen hadert im Gelände

Google Maps: Neuerungen für den Standortverlauf, die Zeitleiste und mehr

Neue Bafin-Plattform soll transparenten Girokontenvergleich bieten

Ein Stopover in Kassel (Wilhelmshöhe)

Offener Brief zu Gesundheitsdigitalisierung: „Vertrauen lässt sich nicht verordnen“

Journal: Das kann die neue Tagebuch-App von Apple

Google Jahresrückblick: Das sind die Suchtrends 2023

Weitere Auszeichnung für Engagement gegen Antisemitismus

Amsterdam führt Tempo 30 ein

DAZN startet Gratis-Angebot für Einzelspiele

Das Deutschlandticket in der Wallet-App unter Android und iOS hinterlegen – so geht’s

Ein Mädelswochenende in Basel – Tipps für die Winterzeit!

Prozesswelle gegen die Schufa? Das musst du jetzt über das EuGH-Urteil wissen

EuGH-Urteil schränkt Schufa-Score ein – das ändert sich jetzt

Zahl der Homeoffice-only-Arbeitenden vervierfacht – so hoch ist sie wirklich

Review: „Squid Game: The Challenge“ – Staffel 1

Das sind die 10 schlechtesten Bahnhöfe in Europa

Mit diesen Uralt-Regeln vergraulen Unternehmen ihre Mitarbeiter

Die 4-Tage-Woche kommt! Fast die Hälfte der Unternehmen will sie – sagt Studie

“BILD meint: Thank you, Henry!”

Die besten Popkultur-Parodien in „The Boys“

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2023.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.