Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Rezept: Frozen Strawberry Margarita mit und ohne Alkohol

| Keine Kommentare

Cocktails sind einfach klasse. Meine Favoriten sind neben Sex on the Beach und Planter´s Punch sowie Zombie eine fruchtige Frozen Strawberry Margarita.

Als wir kürzlich beim Spiele-Abend den roten Erdbeer-Cocktail genossen haben, ist mir eingefallen, dass ich mein ganz persönliches Rezept noch gar nicht verraten habe.

Es gibt zwei Varianten der Margarita: eine alkoholische und eine alkoholfreie Variante, die bei meinen Jungs daheim besonders gut angekommen ist.

Ehrlich gesagt, habe ich mir das Rezept nicht ausgedacht. Unsere Freundin von nebenan kam bereits vor gut und gern 15 Jahren an einem Sommertag mit einer Tupperware-Karaffe vorbei, in der sich ein dickflüssiges, rotes Getränk befunden hat.

Schon der erste optische Eindruck war der Hammer, der Cocktail sah knallig rot aus und machte direkt Lust auf ein Glas (und ein weiteres und noch ein weiteres und…). Lange Rede, kurzer Sinn: ich habe das Rezept immer mal wieder angepasst und experimentiert und kann nun das “gepimpte” Rezept vorstellen.

Zutaten für fünf Cocktails mit Alkohol

Die Zutatenliste für den alkoholischen Frozen Strawberry Margarita ist überschaubar:

  • 300 Gramm Tiefkühl-Erdbeeren
  • 100 ml Tequila
  • 50 ml Orangenlikör
  • 230 ml Ginger Ale
  • brauner Rohrzucker
  • Strohhalme

Die Zubereitung: Frozen Strawberry Margarita mit Alkohol

Und auch die Zubereitung der Frozen Strawberry Margarita in der alkoholischen Variante ist simpel:

Alle Zutaten mit reichlich Crushed Ice in einem Standmixer glatt mixen. In Gläsern mit Zuckerrand servieren.

Zutaten für fünf Cocktails ohne Alkohol

Und die Zutatenliste für den nicht-alkoholischen Frozen Strawberry Margarita ist noch überschaubarer:

  • 300 Gramm Tiefkühl-Erdbeeren
  • 380 ml Ginger Ale
  • brauner Rohrzucker
  • Strohhalme

Die Zubereitung: Frozen Strawberry Margarita ohne Alkohol

Und auch die Zubereitung der Frozen Strawberry Margarita in der anti-alkoholischen Variante ist simpel:

Alle Zutaten mit reichlich Crushed Ice in einem Standmixer glatt mixen. In Gläsern mit Zuckerrand servieren.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.