Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Laufschuh Nike Free Run 5.0

Ich bin jetzt Läufer – Woche 421

| Keine Kommentare

Und zack, da ist der Sommerurlaub auch schon wieder Geschichte.

Zumindest hat es nach drei Einheiten in der ersten Urlaubswoche auch in der zweiten Woche für die gleiche Zahl an Läufen gereicht.

Von Scharbeutz über die Himmelstreppe in den Kammer-Wald und zum Timmendorfer Strand

Beim ersten Lauf der Woche habe ich etwas Neues ausprobiert. Weg von den bekannten Pfaden und einfach anders laufen.

Also gab es auf dem Weg von Scharbeutz nach Timmendorfer Strand einen Abstecher in den Kammer-Wald. Um dort zu laufen, musste ich erst etliche Stufen erklimmen, um im Forst laufen zu können.

Weiter ging es nach Richtung Timmendorfer Strand bis zur zweiten Seebrücke (die erste Seebrücke wird derzeit neu gebaut). Dort konnte ich einen Kormoran beobachten – einen Vogel, den ich bislang im Urlaub nicht zu sehen  bekommen habe.

https://strava.app.link/kliMz6rAprb

Abschied von Scharbeutz und der Ostsee 🌊 ☀ 🏖 😎 🌡️

Am Freitag Morgen hieß es Abschied nehmen. Abschied von der Ostsee und Abschied von Scharbeutz. Zwar fahren wir erst Samstag Morgen zurück, doch in Sachen Laufen stand bereits heute die letzte Einheit am Meer auf dem Programm.

Erneut bin ich Richtung Timmendorfer Strand gelaufen und an der Himmelstreppe zum Kammer-Wald abgebogen und bin durch den Forst gerannt. Als ich in Timmendorf angekommen bin, wurde ich vom Regen begrüßt und wurde ordentlich nass.

Auf dem Rückweg wurde das Wetter besser und als ich in Scharbeutz angekommen bin, ließ sich sogar die Sonne blicken.

https://strava.app.link/xdOPmipzurb

Zurück aus dem Ostsee-Sommerurlaub

Frische 16 Grad brachte der Sonntag für mich an meinem ersten Lauf nach dem Urlaub in Scharbeutz an der Ostsee.

Wie auch an diesem Wochenende galt: am Wochenende gibt es einen Waldlauf-Tag 🌲 🌿 🌳 und so habe ich eine entspannte Einheit durch den Raderbroicher Wald absolviert.

Was mich nachdenklich gemacht hat: gestern Morgen, als wir die Koffer in Scharbeutz ins Auto gepackt haben, hat es an der See geregnet und der Himmel Tränen geweint. Und heute Morgen, als ich in der Heimat gelaufen bin, hat es auch geregnet. Was soll mir das sagen?

https://strava.app.link/0KYZQllWxrb

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016#ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020 und #ProjektLaufen2021.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.