Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Brooks Revel 3
Brooks Revel 3

Ich bin jetzt Läufer – Woche 396

| Keine Kommentare

Die Pandemie hält die Welt bald seit zwei Jahren in Atem und bislang bin ich emotional und gesundheitlich unbeschadet durch diese Zeiten gekommen.

Immer häufiger spüre ich allerdings eine Lauf-Müdigkeit. Immer wieder die gleichen Einheiten, immer wieder die gleichen Strecken. Frei nach dem Slogan: Run – Eat – Sleep – Repeat. Wie im Hamsterrad.

Nachtfrost und Nebel

Minus ein Grad waren es am Dienstag Morgen und das war nicht wirklich schlimm. Weniger schön fand ich den Nebel, der wie eine undurchsichtige Suppe auf dem ganzen Land gelegen hat.

War der gestrige Tag herrlich sonnig, kalt und mit blauem Himmel, so machte die Sonne an diesem Dienstag keine Anstalten, sich gegen die Nebel-Wolken-Suppe durchzusetzen.

https://strava.app.link/6WQps7i7Imb

Immer wieder die gleiche Leier

Run – Eat – Sleep – Repeat. So fühlt sich das Laufen für mich aktuell an. Am Dienstag und Donnerstag laufe ich morgens vor der Arbeit im Homeoffice und am Wochenende steht der obligatorische Waldlauf-Tag an.

Das war es. Und meist laufe ich knapp 40 Kilometer in der Woche. Weiter und länger laufen mag ich derzeit nicht. Das Pensum füllt mich aus, aber natürlich geht immer mehr.

Doch ohne Ziele (wann gibt es den nächsten Wettkampf?) ist es einfach ein Einheitsbrei, den ich laufe. Und dann ist da auch die Frage: möchte ich überhaupt noch Wettkämpfe laufe? Um ehrlich zu sein, kann ich gut auf Rennen verzichten.

Nicht falsch verstehen: ich bin nicht laufmüde, ich habe weiterhin Spaß am Laufen und es ist Teil meiner Routine geworden. Und das gefällt mir.

https://strava.app.link/2surtaeoMmb

Samstag ist Waldlauf-Tag 🌲 🌿 🌳

Bei angenehmen ein Grad bin ich nach dem Frühstück am Samstag Morgen Richtung Raderbroicher Wald gestartet.

Die Wege rund um den Wald waren alles andere als sauber – das Gemisch aus Erde von den Feldern, Laub von den Bäumen und dem regnerischen Wetter der vergangenen Tage sorgte für ein schmutziges und rutschiges Lauf-Vergnügen.

https://strava.app.link/amsr8aYTPmb

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016#ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020#ProjektLaufen2021 und #ProjektLaufen2022.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.