Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Brooks Revel 3
Brooks Revel 3

Ich bin jetzt Läufer – Woche 415

| Keine Kommentare

Der Mai ist der Monat der Feiertage – in diesem Jahr allerdings etwas anders.

Weil allerdings Ostern dieses Jahr recht spät gewesen ist, lassen die Feiertage auch ein wenig auf sich warten und kommen erst im Juni in doppelter Form zu uns – zumindest wenn man in Bundesländern lebt, in denen Fronleichnam ein Feiertag ist 🙂

Unverhofft kommt oft

Dienstag Morgen sollte der erste Lauf der Woche starten. Aber denkste! Plötzlich fing es an zu regnen und damit sank meine Motivation in den Keller. Bock auf Regenjacke und Mütze hatte ich nicht und so ließ ich die geplante Einheit sausen.

Aufgehoben war der Lauf nicht, sondern nur aufgeschoben. Am Nachmittag habe ich einen neuen Anlauf gewagt und bin auf meiner Büttgener Hausrunde unterwegs gewesen.

Komplett ohne Regen ist es zwar auch nachmittags nicht gewesen, doch bei 19 Grad und einem Sonne-Wolken-Mix hat mir das nichts ausgemacht.

https://strava.app.link/BtldjqCeiqb

Lauf an Christi Himmelfahrt (vulgo: Vatertag oder Herrentag)

Zum Vatertag wurde ich mit einem feinen Geschenk überrascht: ein Bier-Paket von der Inselbrauerei auf Rügen. Kann ein Feiertag besser beginnen?

Nach dem Frühstück ging es bei 17 Grad auf die Laufstrecke Richtung Vorster Wald. Es war wolkig mit sonnigen Abschnitten und damit perfekt für eine flotte Runde.

https://strava.app.link/f7dd4dqalqb

Samstag ist Waldlauf-Tag 🌲 🌿 🌳

Direkt nach dem Frühstück habe ich den dritten Lauf der Woche erledigt. Der Raderbroicher Wald hatte Sehnsucht nach mir und da wollte ich ihn nicht enttäuschen 😂

17 Grad, ein wenig Wind und viel, viel Sonne waren eine gute Kombination und haben Spaß gemacht. Zum Ende hin habe ich das Tempo angezogen und zwei Segmente auf Strava gerockt.

https://strava.app.link/fh0GrI0uoqb

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016#ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020 und #ProjektLaufen2021.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.