Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Borussia Dortmund Trikot Puma Kinder BVB Saison 2012 2013 Meisterstern zweiter Detail online kaufen

Inside Borussia Dortmund: Doku-Serie startet am 16. August 2019 auf Amazon Prime Video

| Keine Kommentare

Am kommenden Wochenende ist es endlich soweit: die Bundesliga startet in die neue Saison!

Mit dabei ist auch der aktuelle Vizemeister Borussia Dortmund, der im Frühsommer denkbar knapp an der Meisterschaft vorbeigeschrammt ist. In dieser Spielzeit soll alles (noch) besser werden. Der BVB hat hochkarätig auf dem Transfermarkt eingekauft und sich weiter verstärkt. Erstmals seit langem ist auch die Deutsche Meisterschaft offensiv als Saisonziel verkündet worden.

Fans von Borussia Dortmund und natürlich auch alle anderen Fußballfreunde können sich vor dem Anpfiff des ersten Spieltages auf eine ganz besondere Dokumentation freuen: der Film mit dem Titel Inside Borussia Dortmund dokumentiert den furiosen Start in die vergangene Bundesliga-Saison, in der der BVB zu alter Stärke zurückgefunden und neuen Zusammenhalt entwickelt hat.

Mit herausragenden Leistungen auf dem Grün katapultierte sich das lange ungeschlagene Team an die Tabellenspitze. Auf den starken Einstieg folgten jedoch erste Hindernisse und eine beschwerliche Rückkehr aus der Winterpause.

Dem BVB ganz nah sein

Ein Spitzenklub hautnah: Als erstes Bundesliga-Team gewährt Borussia Dortmund einen einzigartigen, noch nie dagewesenen Blick hinter die Kulissen eines deutschen Spitzenclubs.

Ab dem 16. August 2019 gibt die vierteilige Doku-Serie Inside Borussia Dortmund exklusive Einblicke ins Innerste des BVB-Teams. Die ersten drei Episoden des Amazon Originals erscheinen wöchentlich jeden Freitag, die finale Episode ist ab dem 13. September weltweit bei Amazon Prime Video zum Streamen verfügbar. Als Produzent und Regisseur fungiert der preisgekrönte Filmemacher und Fußball-Dokumentarist Aljoscha Pause (Being Mario GötzeTom Meets Zizou: Kein SommermärchenTrainer!).

Die vierteilige Doku-Serie zeigt die Schwierigkeiten der Mannschaft, an die Ergebnisse der Hinrunde anzuknüpfen, und wie der Vorsprung auf die Konkurrenz stetig schwand. Amazon Prime-Mitglieder begleiten die Mannschaft bei ihrem unerbittlichen Kampf um die Deutsche Meisterschaft, der in einem der spannendsten Saisonfinale seit Jahren gipfelte, nervenaufreibend und voller Emotionen.

Marco Reus, Jadon Sancho und Axel Witsel

Neben intimen Einblicken kommen in Inside Borussia Dortmund Stars der Mannschaft wie Marco Reus, Axel Witsel oder Jadon Sancho ebenso zu Wort wie Cheftrainer Lucien Favre und Protagonisten der Vereinsführung, darunter Hans-Joachim Watzke, der Vorsitzende der BVB-Geschäftsführung. Auch der ehemalige BVB- und jetzt Liverpool-Cheftrainer Jürgen Klopp legt seine Sicht der Dinge offen.

„Wir hätten uns keinen passenderen Titel wünschen können als Inside Borussia Dortmund, denn diese Serie bietet tatsächlich einen noch nie dagewesenen Einblick in unseren Verein, den wir gerne bereit waren zu geben“, erklärt Carsten Cramer, Marketing-Chef bei Borussia Dortmund. „Von dem was ich bisher gesehen habe, weiß ich, dass sich Amazon Prime-Mitglieder auf einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen einer professionellen Fußballmannschaft freuen können.

Wir zeigen, wer wir sind und wofür wir stehen – für Intensität, Leidenschaft und Ehrgeiz – und wollen damit weltweit bestehende und neu dazugewonnene Freunde des Vereins sowie hoffentlich auch zukünftige Fans von Borussia Dortmund erreichen.“

Wann läuft Inside Borussia Dortmund?

Prime-Mitglieder können die Episoden von Inside Borussia Dortmund über die Prime Video-App auf Smart-TVs, mobilen Geräten, Fire TV, Fire TV Stick, Fire Tablets, Apple TV und Online streamen. Sie können alle Folgen ohne zusätzliche Kosten über die Prime Video-App auf ihre Mobilgeräte und Tablets downloaden und offline unterwegs anschauen.

Aufgepasst, auf Amazon könnt ihr auch die Bundesliga live verfolgen: Mitglieder können den Eurosportplayer zu ihrer Mitgliedschaft hinzufügen und so alle Freitags- und Montagsspiele der ersten Fußball-Bundesliga sowie ausgewählte Sonntagsspiele sehen, monatlich kündbar für nur 5,99 Euro. Weitere Informationen online unter amazon.de/channels.

Der BVB spielt übrigens bereits am zweiten Spieltag am Freitag Abend gegen den 1. FC Köln!

Trailer: Inside Borussia Dortmund

Hier gibt es einen Vorgeschmack auf die exklusive Serie:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=kVZVGPczIrY

Heja BVB!

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.