Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 29 in 2019

| Keine Kommentare

Der Sommer ist zurück – und das sogar passend zum Start meines Urlaubs. Was will ich mehr?

Die Urlaubsstimmung hat mich nicht davon abgehalten, für euch erneut das Beste aus meinem Feedreader zu zusammenzutragen.

Viel Spaß beim Stöbern und Lesen in meinen Lesenswerten Links!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Tobias mit einem Thema, das mich bei meinen Fahrten im ICE auch immer wieder aufs Neue wundert. Wieso machen Menschen so etwas? Datenschutz: So viele Firmeninterna geben Mitarbeiter im Zug preis.

Wandern auf der Schwäbischen Alb – Von Traufgängen und Ausblicken berichten Monique und Sven.

Anna schreibt über Einschulung: Vom Ende der Freiheit.

Das Stadion Rote Erde muss öffentlich bleiben! fordert Stefan.

Stefan mit Mit dem „Westfernsehen“ sieht man schlechter.

Don’t fuck with us! – Katrins Analye zu Miley Cyrus‘ neuem Musikvideo.

Jakob hat Cindy aus Marzahn interviewt – oder besser gesagt die Person hinter Cindy: Ich musste viel Lehrgeld zahlen.

Ich muss da mal was loswerden, meint Julia. Und Recht hat sie.

Laura stellt ein Magazin Für Selbstabholer vor.

Kitzingen überrascht mit skurrilen Stadtgeschichten und Tanja stellt sie uns vor.

Vivien hat gelesen: „Scheiß auf Kameras“: Eine Rezension zum Smartphone-Fotoratgeber von Alex Böhm.

10 praktische Alexa-Befehle für dein Zuhause hat Christian zusammengestellt.

Livia mit den Gedanken einer 17-Jährigen: klein sein.

Hört endlich auf, euch an der Dummheit von Influencern aufzugeilen – Sebastian ist genervt.

Andreas mit einem Life Hack: Guck Netflix während der Arbeit, indem du eine Videokonferenz vortäuschst.

Goodbye Kindheit! Erwachsenwerden ist nicht einfach, berichtet Sonia.

Leonie mit einem Kommentar: Empfiehl mir eine Serie und ich sage dir, wer du bist.

Tausche lustiges Foto gegen meine Daten – Caspar über den Hype um die FaceApp. Carsten fragt: Das Phänomen FaceApp: harmloser Spaß oder gefährlicher Daten-Dieb?

Thomas über die Sehnsucht nach Regelbruch.

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2019.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: / 5. Anzahl Bewertungen:

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.