Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Altenbeken Bahnhof ICE OWL Ostwestfalen Oktober 2014

Sponsored Video: Die Deutsche Bahn präsentiert „DB Länderticket Völkerverständigung“

| Keine Kommentare

Das Reisen mit der Bahn ist für mich so selbstverständlich wie das tägliche Zähne putzen.

Mein Arbeitstag beginnt mit der Deutsche Bahn. Deren S-Bahn bringt mich nach Düsseldorf hin zur Arbeit und fährt mich abends wieder zurück nach Hause. Am Wochenende nutze ich die Bahn als günstige Alternative zum Auto – und als Transportmittel, um nach einer Feier in der Altstadt wieder sicher nach Hause zu kommen.
Gern bin ich auch mit den Kids in den Ferien unterwegs und nutze dabei das SchönerTagTicket NRW. Und damit bin ich nicht allein. Christian Ulmen ist für DB Regio in Deutschland mit der Bahn unterwegs gewesen und hat verschiedene Länder-Tickets wie das Baden-Württemberg-Ticket und das Schleswig-Holstein-Ticket einer Belastungsprobe unterzogen.

Christian Ulmen unterwegs

Ulmen bereits Nordrhein-Westfalen und hat dabei eine jecke Begegnung. Viel Spaß mit dem Video!

Viel Spaß mit den Länder-Tickets der DB Regio

Die Länder-Tickets sind genial. Mit nur einer Fahrkarte könnt ihr unbegrenzt einen Tag lang durch das gesamte Bundesland reisen und dessen Sehenswürdigkeiten erkunden und die Menschen kennenlernen.

Hier einige Infos den Ticketkonditionen des SchönerTagTicket NRW:

Das SchönerTagTicket NRW gilt einen Tag lang für beliebig viele Fahrten in allen Nahverkehrszügen und allen Verbundverkehrsmitteln (S-, U-, Straßenbahn, Busse) innerhalb Nordrhein-Westfalens sowie auf ausgewählten Strecken angrenzender Bundesländer und der Niederlande.

Montags bis freitags ab 9 Uhr bis 3 Uhr des Folgetages; samstags, sonntags und an Feiertagen schon ab 0 Uhr).

Als Single-Ticket kostet das Ticket 30,50 Euro. Als Familien-/Gruppen-Ticket (für bis zu 5 Personen) kostet es 45 Euro.

Mit freundlicher Unterstützung der DB Regio.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.