Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Logo Lesenswerte Links 2018 Image by Placeit.net Tablet

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 35 in 2018

| Keine Kommentare

Morgen ist es wieder soweit: die jährliche Stammtisch-Tour mit den Tuppen-Jungs steht wieder auf dem Programm.

Nach Aachen und Amsterdam steht erneut eine Stadt “mit A” auf dem Programm. Es geht nicht nach Augsburg oder Altenberg, auch nicht nach Altena oder Alhausen. Es geht an den Rhein nach Andernach! Meine Tweets und Status-Updates bei Facebook können also Spuren von Bier und Co. enthalten 🙂

Jetzt aber viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Die Ereignisse von Chemnitz werfen ihre Schatten auch in die Lesenswerten Links: Chemnitz hat angerufen – es will die 90er zurück von Ronny, der „Volksverpetzer“ von Thomas, +++ »Nazis werden Tag als Sieg verbuchen« +++ befürchten Sebastian und Robert sowie Der Facebook-Algorithmus, Geflüchtete und der rechte Mob von Carsten.

Dazu passt auch dieser Tweet:

Sachsen, Hutbürger und die Polizei — sieben Journalisten erzählen, was sie erlebt haben von Josa.

Janosch über Kinder: Meine, deine, unsere Sachen.

Totgeklickt: Die Bestatter von Bauers „Intouch“ von Boris.

Matthias meint: Diskretion war einmal.

Du möchtest schwatzgelb.de unterstützen und weißt nicht wie? – Wir haben die Lösung.  Mein Lieblings-Fanzine braucht Hilfe.

Mel über ein Thema, das mich vor wenigen Monaten auch beschäftigt hat: iOS vs Android: Was sind die Gründe für einen Wechsel zwischen den Systemen? Übrigens habe ich meinen Wechsel von Android zu Apple nicht bereut. Im Gegenteil. Dazu aber hier in Kürze mehr im Blog.

So gehts: Markierungen, Zeichnungen und Kommentare für iPhone-Fotos – Freddy mit guten Tipps wie iOS-Newbies wie mich.

Patrick prostet uns zu: Trink, Kollegin, trink.

Sind Computerspiele gefährlich?, fragt Alexander anlässlich der Gamescom in Köln.

Der Wunsch, eine Drohne zu besitzen, steckt immer noch in mir. Und wenn ich dann noch Franks Bericht über die Zeche Zollverein lese, wird dieser Wunsch noch größer.

Im Schatten der Netzwelt – The Cleaners lässt mich nicht kalt und zeigt erschreckende Einblicke in eine Parallelwelt.

Andreas und Milena konnten Mit Kind und Kegel im Denkmal wohnen: in Quedlinburg.

„Mit uns kann man Ideen umsetzen, für die anderen der Mut fehlt“, erzählt Marc von Audible und lässt hinter die Kulissen schauen.

Tanja nimmt uns mit in den Altenberger Dom: Wenn ein Kirchgang unheimlich spannend wird.

In Schleswig-Holstein gibt es Mitfahrbänke von Ronny ist echt interessant.

Am 2. Tag der Trinkhallen konnte ich nicht dabei sein und habe die Ereignisse nur via Twitter und Facebook verfolgt. Umso mehr freue ich mich über Michaels Beitrag.

Was Hobby-Sportler von Spitzen-Athleten lernen können weiß Stefan.

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2018.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.