Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Cover Rezension Die besten Marathontipps Andreas Butz

Rezension: Die besten Marathontipps, die in keinem Laufbuch stehen von Andreas Butz

| Keine Kommentare

Es sind nur noch wenige Tage bis zu meinem ersten Marathon. Ich habe ordentlich trainiert, bin von Erkältungen und Verletzungen verschont geblieben und fühle mich fit.

Doch trotzdem habe ich Zweifel. Wie wird der Lauf klappen? Wie ernähre ich mich vor dem langen Lauf? Auf was sollte ich achten? Diese und viele weitere Fragen schießen mir durch den Kopf. Natürlich kann ich in Lauf-Foren stöben und auf eine Frage drölfzig Antworten bekommen. Antworten, die mich noch mehr verunsichern, statt mich zu beruhigen. Oder einfach andere, erfahrene Läufer fragen.

Oder deren kleines, handliches Buch lesen. So wie Die besten Marathontipps, die in keinem Laufbuch stehen von Andreas Butz. Der Lauf-Coach hat inzwischen mehr als einhundert Marathons in den Beinen und weiß, worüber er schreibt. Also habe ich mir sein eBook geschnappt und habe in den letzten zwei Tagen vor meinem Debüt in Rotterdam gemütlich darin geschmökert.

Ein bunter Strauß an Themen für Anfänger und Fortgeschrittene

Cover Rezension Die besten Marathontipps Andreas ButzButz schreibt in dem knapp einhundert Seiten starken eBook über die Grundlagen des Marathontrainings, erklärt ein effektives Wintertraining und beschreibt den Erfolg von neuen Trainingsreizen. Außerdem erklärt der Marathoni, welche Fehler in der Vorbereitung für den Marathon vermieden werden können und wie Fehler in der Wettkampfernährung erst gar nicht entstehen.

Der kompakte Marathonratgeber beantwortet viele Fragen von Erst-Marathonis. Aber auch erfahrene Läufer können den einen oder anderen Tipp mitnehmen, der vielleicht neu für sie ist und den Horizont erweitert.

Natürlich waren viele Themen nicht neu für mich und bereits bekannt. Ich habe aber auch viele Aspekte kennengelernt, die ich bisher nicht auf dem Radar gehabt habe. Darüber hinaus ist das digitale Buch auch unterhaltsam geschrieben und alles andere als trockene Kost.

Weitere Bücher von Andreas Butz

Bisher habe ich folgende Bücher von Andreas Butz in meinem Blog rezensiert:

Richtig trainieren für den Halbmarathon

Die pure Lust zu laufen – Das Motivationsbuch

Athlektiktraining für Ausdauersportler

Schwitzen für Erfolg

Offroad – Mehr als Laufen

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016, #ProjektLaufen2017 und #ProjektLaufen2018.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.