Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Logo Lesenswerte Links 2018 Image by Placeit.net Tablet

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 27 in 2018

| Keine Kommentare

Ganz Deutschland ächzt unter der Affenhitze und ich möchte jetzt keinen mehr hören, der über den Sommer motzt.

Schöner kann es doch nicht sein, oder? Na ja, vielleicht sehen das die Mieter einer schlecht isolierten Dachgeschosswohnung oder Angestellte in nicht-klimatisierten Räumen ein wenig anders. Mir gefällt auf alle dieser Sommer. Und wenn der Siebenschläfertag Recht hat, dann haben wir weitere sechs sonnige Wochen vor uns.

Genießt jetzt aber nicht nur die Sonne, sondern auch das Beste aus meinem Feedreader. Viel Spaß!

Der Tweet der Woche …

… ist heute zu zweit und dreht sich natürlich um den künftigen Ex-Weltmeister. Aber nicht nur!

Die Links der Woche

Am Wochenende vergangener Woche fand die Extraschicht im Pott statt und ich konnte nicht dabei sein. Stattdessen habe ich mich über Janetts, Michaels und Maiks Berichte gefreut. Zwei sind schon online: Schicht im Schacht – Extraschicht mal anders. und So war meine erste ExtraSchicht.

„Ich würde mich an ihrer Stelle nicht verbiegen“ rät Julia der ZDF-Kommentatorin Claudia Neumann.

Karsten meint: Robin Alexander ist gerade der wohl krasseste Politikreporter Deutschlands und hier steht warum

Ein Urgestein der Berliner Startup-Szene ist offenbar am Ende – nicht nur meine Liebste hat diese Nachricht umgehauen.

Bevor der Fußball in diesen Lesenswerten Links schweigt, muss ich noch einmal in der Wunde von vergangener Woche bohren: Der Weltmeister ist raus, WM 2018 – Deutschland versinkt im Tal der Tränen, Das Aus der Nationalelf bei der Fußball WM und die Folgen und Lieber Mesut Özil, lieber Jogi Löw, liebe Fans: Alles wird gut.

Die Angst der Eltern vor dem Kontrollverlust thematisiert Martin.

Marcel über Feuchtfröhliche Fetischisten: Diese investigative Dokumentation zeigt, wie pervers das Leben im Internet wirklich ist.

Elbsandsteingebirge von der genussvollen Seite – Kulinarik und Entspannung in der Sächsischen Schweiz mit Monique und Sven.

Boris über ein AfD-Treffen: Teilnehmer bedrohen und attackieren Journalisten.

Warum es so schwierig ist, zu „Me Too“ zu recherchieren, erklärt Charlotte.

Ich habe Marco schon länger vermisst. Hier erklärt er, was passiert ist: hi, na?

Wie „Spiegel TV“ sich neu erfinden will, hat Imre aufgeschrieben.

Martin mit dem Gedankentüdelüt (100): Influencer-Abmahnung – Es ist nicht nur schwarz oder weiß.

Ist die schwanger – oder einfach nur fett? – eine Frage, der Chiara nachgegangen ist.

Stefan über Die Frau aus dem „Distracted Boyfriend“-Meme ist immer geschockt – und es ist so witzig!

Von Promis, Vergewaltigungen und Twitter schreibt Carsten.

Jessie mit den AWESOME 5: Die besten Kindheitsserien lässt mich in Erinnerungen schwelgen.

So schonst du mit dem Instagram Data Saver dein Datenvolumen – Danke an Christian für den Tipp.

Jochen G. fordert: Holt die Ghostbusters: Das Gespenst der DSGVO-Abmahnung geht um.

In Amsterdam haben sie eine Gracht trocken gelegt und alles, was sie darin gefunden haben, im Netz archiviert, berichtet Ronny.

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2018.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.