Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Weihnachtsmarkt Liedberg 2014

Alle Jahre wieder: der 25. Weihnachtsmarkt Liedberg 2017

| Keine Kommentare

Es ist eine schöne Tradition geworden, dass wir das erste Adventswochenende des Jahres mit einem Besuch des Weihnachtsmarktes in Liedberg einläuten.

So auch in diesem Jahr. Am Nachmittag hatte ich mit Luke fünf Bleche Spritzgebäck gebacken und mich anschließend um viertel vor sechs mit Anne auf den Weg in den Nachbarort gemacht.

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt war es das ideale Wetter für einen Besuch des bunten Treibens. Unser erster Rundgang führt uns immer Richtung riesengroßem Weihnachtsbaum.
Viele altbekannte Stände waren auch anlässlich des 25. Geburtstags des Weihnachtsmarktes vertreten. Bei einigen Buden sind wir gleich länger geblieben, um uns mit dem einen oder anderen Weihnachtsgeschenk zu versorgen.
Ich sage nur so viel: soooooo schön! Mehr kann ich allerdings nicht verraten, denn dann verderbe ich die Überraschung an Heilig Abend 🙂

Bratwurst und Eierpunsch

Ein Weihnachtsmarktbesuch ist nur dann ein echter Weihnachtsmarktbesuch, wenn eine knackige Bratwurst auf dem Programm steht. Die Bratwurst vom Liedberger Heimatverein konnte auch in diesem Jahr überzeugen. Knusprig gebraten, riesig groß und in einem frischen Brötchen. Für drei Euro gibt es nichts Besseres.
Selbstverständlich durften auch in diesem Jahr nicht die selbstgemachten gebrannten Mandeln fehlen, die wir immer an der gleichen Bude kaufen. Die Tüte für drei Euro enthält Mandeln, die nur leicht gezuckert ummantelt sind und knackig-knusprig schmecken.
Zu Hause freuten sich zwei Kids über die süße Überraschung. Und mindestens einer von den beiden ärgerte sich, dass er uns nicht nach Liedberg begleitet hat. Und Anne und ich haben uns einen leckeren Eierpunsch mit einem köstlichen Sahnehäubchen schmecken lassen.
Das passende Rezept ist übrigens insbesondere in diesem Monat jedes Jahr einer der beliebtesten Texte im Blog: Eierlikör und Eierpunsch mit dem Thermomix TM 31.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust.

Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen:

Google-Fan, Huawei Honor 9, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef.

Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.