Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Logo Lesenswerte Links 2017 Image by Placeit.net Tablet

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 47 in 2017

| 2 Kommentare

Morgen steigt das Revierderby zwischen Borussia Dortmund und Schalke und ich habe mal so gar nicht Bock auf Fußball.

Meine Borussia ist nicht nur von Platz 1 bis auf Rang 5 durchgereicht worden, sondern der Fußball, den das Team spielt, nervt mich nur noch. Beste Chancen werden nicht genutzt, gewonnene Zweikämpfe sind Mangelware und individuelle Fehler rauben mir den Verstand. Ich mag einfach nicht mehr.

Die Zusammenstellung der lesenswerten Links bieten mir in dieser trüben Fußballzeit ein wenig Ablenkung und bekanntlich ist entscheidend auf´m Platz. Hoffen wir das Beste für den BVB!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Apropos Borussia Dortmund. Sehr lesenswert ist Nachhaltig geborsten. von Jens.

Fick mich! – Sex ist erst schmutzig, wenn er richtig gemacht wird, meint Lena.

Felix weiß: Für Trolle gibt es keinen Abschaltknopf.

Die witzigsten Grabsteine der Woche stellt Martin vor.

Ich führe aktuell die Jahresgespräche mit meinen Mitarbeitern und da passt Andreas´ Text perfekt: So holst du mehr aus deinem Jahresgespräch heraus.

Marc – Interview. So kurz und knapp die Überschrift, so sehr empfehle ich euch die Lektüre des Textes 🙂

Carsten mit einer krassen Geschichte: Dear David: Diese Geister-Story hält Twitter auf Trab.

Ein paar Gedanken zum Herbst von Chiara.

Sascha über ein peinliches Gerichtsurteil: DWD WarnWetter-App darf nicht kostenlos angeboten werden.

Schulhofgespräche im Mädchengymnasium führt Livia.

Nick blickt zurück: Zehn Jahre später: Was vom Fußball bleibt.

Arbeitet Amazon an kostenlosem Prime Video?, fragt sich Christian.

Antje-Susan über Der weite Weg zu Wolke Sieben.

Facebook-Gruppen – Braucht die jemand oder kann das weg? Martin ist genervt. Ich mag übrigens meine zig Läufer-Gruppen, die ich bei Facebook nutze.

Darauf freue ich mich: Google Maps erhält umfangreichen Neuanstrich.„Ik“ und „mik“ findet Bild.de „unfreiwillig komisch“ von Moritz.

Jessy ist happy: Endlich: Whatsapp bekommt einen neuen Voice-Button.

Ab 14. Dezember 2017 gibt es keine Links in YouTube-Videos mehr.  Die Hintergründe erklärt Christian.

Wieso ist Flens eigentlich so erfolgreich? Tillmann ist auf Spurensuche: Flensburger profitiert vom Retrotrend.

Lasst uns wieder mehr Postkarten schreiben! – Mein persönlicher Timetunnel und ein Aufruf zum Postkarten-Revival von Tanja.

Vera klagt: Wir werden bestohlen! – Wie Social Media uns Zeit und Lebensqualität raubt.

Warum du nicht auf jeden Hype aufspringen solltest… oder doch?! von Philipp.

Ich bin gespannt, wann ich auch die Möglichkeit habe: Dienstfahrräder boomen: Eine Idee kommt ins Rollen von Ralf.

Torsten schreibt über Die Veränderung.

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2017.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

2 Kommentare

  1. Marc! Alter Borusse!
    Was zum Geier war das für ein Derby?
    4-4 nach 4-0
    Das muss man erst mal schaffen….

  2. Ach, Sönke. Frag nicht. Ich bin fassungslos. So ein Spiel darfst du niemals aus der Hand geben.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.