Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

V7 SP5000-BT-BLK-9EC Mobiler Bluetooth Cube Lautsprecher

Produkttest: Bluetooth-Kopfhörer und Bluetooth-Lautsprecher von V7

| Keine Kommentare

Als leidenschaftlicher Läufer, der inzwischen zehn Kilometer am Stück locker und entspannt laufen kann, ist das richtige Equipment beim Laufen von wichtiger Bedeutung.

Doch dabei kommt es nicht nur auf die Kleidung und die Schuhe, sondern auch das technische Equipment an.

Deshalb habe ich mich sehr gefreut, dass ich die Gelegenheit hatte, den Bluetooth-Kopfhörer HS6000-BT-WHT-9EC und den mobilen Bluetooth Cube Lautsprecher SP5000-BT-BLK-9EC von V7 zu testen.

V7 HS6000-BT-WHT-9EC Bluetooth Kopfhörer/Headset

Zu Beginn etwas den technischen Daten des Kopfhörers. Der Kopfhörer ist 320 Gramm leicht und 19 x 6,5 und 16,5 cm groß.

Wer das Kabel zum Einstöpseln sucht, wird sich einen Wolf suchen: es gibt nämlich keins. Die Musik wird drahtlos via Bluetooth übertragen. Weil jedes standesgemäße Smartphone inzwischen über diese weit verbreitete Schnittstelle verfügt, ist die Kompatibilität definitiv gewährleistet.

V7 HS6000-BT-WHT-9EC Bluetooth KopfhörerDas Gadget ist kompatibel mit allen Bluetooth unterstützten MP3/MP4 Playern, Smartphones und Tablet PCs. Außerdem mit dem Apple iPod touch, iPhone, iPad, MacBooks, Ultrabooks, Laptops, Desktop PC und CD Playern.

Die Reichweite für den Bluetooth-Empfang wird mit bis zu zehn Metern angegeben. Doch nicht nur Musik hören ist mit dem Kopfhörer möglich. Zusätzlich ist eine Freisprechfunktion eingebaut, die das Führen von Telefonaten ermöglicht.

Den Strom bezieht das Gerät aus wiederaufladbaren Lithium-Ionen Batterien, die bequem via USB-Kabel aufgeladen werden können. Ein Ladezyklus dauert drei bis vier Stunden und soll anschließend bis zu zehn Stunden Akkulebensdauer bieten.

Es gibt die Kopfhörer in schwarz und weiß zu kaufen, ich habe mich für die dunkle Variante entschieden. Ich bin aktuell mit einem LG Nexus 5 am Start und hatte keine Probleme, das Telefon mit dem Kopfhörer zu verbinden.

Der Kopfhörer SP5000-BT-BLK-9EC sitzt gut am Kopf und auf den Ohren und die Bluetooth-Verbindung ist auch während meiner Lauf-Aktivitäten nicht abgebrochen.

V7 SP5000-BT-BLK-9EC Mobiler Bluetooth Cube Lautsprecher

Wer sein Smartphone mit haufenweise Musik bestückt hat, kennt das Problem: wie kann ich meine Musik in ansprechender Qualität genießen? Denn die Lautsprecher am Mobiltelefon sind für vieles geeignet – aber nicht für die Wiedergabe von Musik im großen Rahmen.

V7 SP5000-BT-BLK-9EC Mobiler Bluetooth Cube LautsprecherDiese Nische macht sich der mobile Cube Lautsprecher von V7 zunutze. Die Verbindung zum Telefon erfolgt nicht per Kabel, sondern bequem und schnurlos via Bluetooth.

Der quaderförmige Lautsprecher misst an jeder Seite schlanke 6,4 cm und ist 200 Gramm schwer. Als Energiequelle dient eine Lithium Ionen Batterie, die im Lieferumfang enthalten ist. Die Aufladung der Batterie kann über das beiliegende USB-Kabel erledigt werden und bietet bis zu vier Stunden Musikvergnügen.

Die Lautsprecher SP5000-BT-BLK-9EC verfügen über 2 Watt Leistung und einen integrierten Subwoofer. Auch wenn zwei Watt auf den ersten Blick mickrig aussehen, ist der Klang und die Lautstärke aller Ehren wert und für mich vollkommen ausreichend.

Die gesamte Produktwelt von V7 gibt es nach einem Klick hier!
Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Huawei Honor 9, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.