Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Video: Staatstrojaner für Dummies

| Keine Kommentare

Deutschland diskutiert sich derzeit tot über den vermeintlichen Staatstrojaner. Was ist überhaupt ein Trojaner und was hat das mit mir zu tun?

Staatstrojaner Code

Weil ich das auch nicht erklären kann, lasse ich das lieber jemanden erklären, der sich damit auskennt. Alexander Svensson hat in einem Video das Wichtigste zusammengefasst und auf YouTube hochgeladen:

Mehr dazu beim Blog Netzpolitik und auch in der FAZ.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.