Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

BVB Cover Rezension Road To Wembley - Die UEFA Champions League Saison 2012 2013 Borussia Dortmund

DVD-Review: Road To Wembley – Die UEFA Champions League Saison 2012/2013 von Borussia Dortmund

| Keine Kommentare

Schon bald ein halbes Jahr ist das Endspiel der Königsklasse in London vorüber. Und noch immer denken viele schwarz-gelbe Anhänger an den Festtag mit dem unglücklichen Ausgang zurück.

Auf der DVD Road To Wembley – Die UEFA Champions League Saison 2012/2013 von Borussia Dortmund hat Sportainment den Weg der Westfalen über den Triumphzug in der Todesgruppe mit Manchester City, Real Madrid und Ajax Amsterdam im Jahr 2012 bis in die K.O. – Runde nach dem Jahreswechsel aufleben lassen.

BVB Cover Rezension Road To Wembley - Die UEFA Champions League Saison 2012 2013 Borussia DortmundKnapp einhundert Minuten umfasst die DVD und beinhaltet alle Spiele der vergangenen Saison auf dem europäischen Parkett in der Zusammenfassung.

Ein besonderer Schwerpunkt ist natürlich das hochdramatische Rückspiel gegen den FC Malaga (siehe auch: Ein Herzschlagfinale für die Ewigkeit: Das Wunder von Dortmund auf DVD) und das nicht minder nervenzerfetzende Halbfinal-Rückspiel gegen Real Madrid.

Natürlich gibt es auch einiges vom Finale in Wembley zu sehen. Für Fans des BVB ist dieser Rückblick aber alles andere als schön, denn bekanntlich hat Arjen Robben – ausgerechnet! – kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit mit seinem Treffer zum 2:1 für das abrupte Ende des schwarz-gelben Märchens gesorgt.

Zusätzlich gibt es Interviews und Statements der Fußball spielenden Stars im Anschluss an die einzelnen Begegnungen. Dieser Part ist für meinen Geschmack ein wenig zu dünn ausgefallen – in dieser Hinsicht ist ein wenig mehr Hintergrund-Story wünschenswert.

Davon abgesehen hat mir Road To Wembley gut gefallen und einen würdigen Platz in meinem DVD-Regal gefunden.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.