Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Möbeltresor online kaufen

| Keine Kommentare

Jeder Hausbesitzer kennt das Gefühl: sein Haus während der Urlaubszeit allein zu lassen fühlt sich insbesondere zu Beginn komisch an.

Vor einigen Jahren bin ich auch unter die Eigentümer eines Hauses gegangen. Als Mieter einen Drei – Zimmer – Wohnung war es kein Problem, in den Urlaub zu fahren. Ich habe im ersten Obergeschoss eines Zwei – Familien – Hauses gewohnt und konnte sicher sein, dass die Eigentümerin des Hauses, die im Erdgeschoss wohnt, so gut wie immer daheim ist und so quasi rund um die Uhr auch ein Auge auf meine Wohnung hat.

Mit einem Eigenheim ist das alles etwas komplizierter. Insbesondere im Winter, wenn die Zahl der Einbrüche in Häuser und Wohnungen stetig steigt – die dunkle Jahreszeit macht es möglich -, habe ich ein mulmiges Gefühl, wenn ich ein verlängertes Wochenende nicht daheim, sondern unterwegs bin.

Wir haben zwar Nachbarn, die im Rahmen eines House – Sittings den Briefkasten leeren, doch eine Unsicherheit bleibt. Was ist bei einem Einbruch? Wie kann ich meine Wertsachen vor Diebstahl schützen? In diesem Zusammenhang habe ich mich ausführlich mit dem Kauf eines Tresores gekümmert.

Denn unser Haushalt umfasst nicht wenige wichtige Dokumente und vor allen Dingen Wertsachen, die ich ungern ungesichert daheim liegen lassen möchte. Ich habe mich daher auf die Suche nach einem passenden Tresor gemacht. Bei meiner Recherche bin ich auf den Anbieter Tresor – Discount gestoßen, der online eine breite Palette an verschiedenen Tresoren und insbesondere auch einen Möbeltresor im Angebot hat.

Möbeltresor Modellreihe R331 Sicherheitsstufe ADie verschiedenen Tresore sind in verschiedenen Sicherheitsstufen erhältlich. Von der geringsten (mit konstruktivem Einbruchschutz) über die diversen Sicherheitsstufen A, B, S1, S2 und N/0 bis hin zur höchsten Sicherheitsstufe I kann aus einem umfangreichen Sortiment ausgewählt werden.

Für meine Zwecke bietet sich ein Möbeltresor aus der Modellreihe R331 ideal an. Der Korpus ist flammgeschützt, einwandig 3 mm stark und mit einer doppelwandigen Tür versehen. Zwei Bohrungen an der Rückwand und zwei Bohrungen im Boden sind serienmäßig zur Befestigung innerhalb eines Möbelstücks vorgesehen. Der Tresor ist damit zum Einbau in Schreibtische, Küchen, und alle Arten von Schränken geeignet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.