Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Endlich: Kontaktformular im Weblog

| 2 Kommentare

Seit vielen Wochen habe ich mir vorgenommen, ein neues Theme auf dem Blog zu installieren und neue Seiten zu gestalten. Der Wunsch war bisher immer der Vater des Gedanken, aber an der Umsetzung hat es gehapert.

Jetzt habe ich mir die „Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen“-Methode zu eigen gemacht und werde nach und nach die gewünschten Änderungen und Verbesserungen im Blog planen und umsetzen. Ralf hat schlussendlich den Ausschlag gegeben, dass ich mich als erstes mit dem Kontaktformular näher befasst habe.

Dank des komfortablen und genialen Plugins Fast Secure Contact Form war das Einbauen und Einrichten der Erweiterung ein Kinderspiel. Das Plugin bietet unzählige Möglichkeiten und ermöglicht das Verwalten von bis zu 99 (!) Formularen. Ich habe vorerst aber nur die „plain vanilla“-Standardversion verwendet.

Mit dem vorläufigen Ergebnis bin ich zwar noch nicht hundertprozentig zufrieden, aber ein erster Schritt ist getan:

Bislang gefällt mir die Schriftart nicht, die – aus mir nicht erfindlichen Gründen – eine andere als die Standardschriftart auf dem Blog ist. Falls jemand eine Idee hat, woran das liegt, freue ich mich über einen Hinweis.

 

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

2 Kommentare

  1. Ist es Absicht, dass man in deinem Kontaktformular „gesiezt“ wird oder wird das noch geändert?

    • Das ist eine interessante Frage. Im Blog halte ich es ja bisher neutral mit der Anrede.

      Insbesondere im Rahmen einer Kooperation und Angebotsphase werde ich von potenziellen Kunden gesiezt.

      Was denkst Du?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.