Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2022 by placeit.net
Lesenswerte Links 2022 by placeit.net

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 15 in 2024

| Keine Kommentare

Die Vorhersage für das bevorstehende Wochenende ist ähnlich angenehm wie vor einer Woche. Zwar nicht ganz so warm, aber durchaus frühlingshaft.

Mir persönlich sind die milden Temperaturen zwischen 15 und 20 Grad deutlich lieber als 25 Grad und mehr. Und das gilt insbesondere für meinen Laufsport. Alles, was unter zehn Grad ist, ist perfekt für eine Trainingseinheit 🙂

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Das Video der Woche

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Zu Beginn ein weiteres Video: Während des Erdbebens der Stärke 7,3 in Taiwan steckte dieser Herr in einem Dachpool, der dann zum Wellenbad wurde.

Die zweite Aufnahme zeigt, wie ein Dachpool während des Bebens sein Wasser über die Dachkante hinaus verliert.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/aNCSl7EVlcE

Schäden innerhalb von Sekunden: Sturm wütet in Korschenbroich – „Das war richtig gruselig“

Der Tag nach dem Sturm in Korschenbroich: „Auf einmal sind alle da gewesen – das war wie ein kleines Wunder“

Kriminalstatistik: Wenn der Polizeichef die Innenminister bremst

Über den medialen Umgang mit Zahlen und Begriffen

ESC-Revolution: Was Raab & Rosemann wirklich planen

ChatGPT hat weder Wissensdurst noch Wissenshunger

‘Stolpersteine NRW’: Ein digitales Denkmal gegen das Vergessen

Deepfakes: Influencer:innen montieren fremde Gesichter auf echte Frauenkörper

X ändert twitter.com in Tweets automatisch zu x.com – und das kann gefährlich werden

Review: Fallout S01E01 – „The End“ (Pilot)

Vom Homeoffice zurück ins Büro: Nehmt es nicht so schwer!

Dr. ChatGPT: “Sag mir, was ich hören will” – Vorsicht vor Selbstdiagnose mit KI

Dokumentation über NPCs im Spiel „Red Dead Redemption 2“

54 Millionen in 50 Jahren – die Zuschauerentwicklung im Stadion

Gänsehaut und die klirrende Kälte – kuriose Stadiongeschichten

Höher, breiter, weiter – der Ausbau des Stadions in Bildern

Powernap im Homeoffice? So machst du es richtig

Welchen Einfluss haben prorussische Propagandaportale?

Top Ten der Vergessenen Nachrichten 2024

Weitere 15.000 Euro Ordnungsgeld gegen Stephan Brandner

Stefan Raab Comeback: Was steckt wirklich dahinter?

Sorgen Windräder für Lärmbelästigung? Ein Faktencheck!

Künstliche Intelligenz kann Flutkatastrophen vorhersagen – präziser als je zuvor

Behind the Rocks Ultra: Wunderbare Gegend, wunderbarer Lauf

Das GIF der Woche

Just in time

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2024.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.