Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Grömitz Ostsee Sommer Meer 2012 Strandkorb Sonne

Ostsee-Urlaub 2023 auf Fehmarn – Tag 14

| Keine Kommentare

Weiter geht es mit meinem Urlaubs-Ostsee-Tagebuch aus Fehmarn!

Endlich wieder Ostsee und erstmals Fehmarn – Tag 14

Der letzte komplette Urlaubstag ist angebrochen – und ein sonniger Himmel am frühen Morgen erleichterte mir den nahenden Abschied von Fehmarn und der Ostsee.

Nach dem Frühstück habe ich mich bereits mit der letzten Laufeinheit auf Fehmarn verabschiedet. Die Route war beinahe identisch mit der gestrigen Runde – ich habe nur ein paar hundert Meter durch Meeschendorf dran gehangen.

Gegen Mittag haben wir uns in das Abenteuer Raddens Eis gewagt. Der Laden öffnet um 13 Uhr und gegen viertel vor eins war die lange Schlange vor dem Laden unübersehbar. Das Softeis Heidelbeere war super lecker und hat die Wartezeit locker wettgemacht.

Anschließend sind wir nach Burgstaaken gefahren, um Räucherfisch, Bratheringsfilets und Fischfrikadellen für daheim zu kaufen. Als nächstes haben wir das schöne Wetter genutzt und sind an den Südstrand geradelt.

Zuerst sind wir am Yachthafen gewesen und haben ein wenig in den Geschäften gestöbert und sind dann an den Strand gegangen. Bei Sonnenschein ließ es sich gut aushalten und die Verabschiedung von der Ostsee fiel uns allen schwer.

Leb wohl, Fehmarn!

Auf der Fahrt vom Meer zur Ferienwohnung gab es ein letztes Lebewohl – verbunden mit dem Versprechen, 2030 wiederzukommen.

Das letzte Abendessen im Sommerurlaub 2023 haben haben wir in der Burger Altstadt in der Kajüte genossen. Anne und ich hatten die Fischplatte für zwei, die Kajütenplatte mit dreierlei Fisch, Calamari, Bratkartoffeln und Salat. Luke hatte sich für Schnitzel entschieden. Einfach köstlich!

Abends haben wir uns Comedy mit Benni Stark am Südstrand angeschaut und dann hieß es endgültig, Abschied von der Ostsee nehmen.

Und am letzten Abend des Urlaubs fragst du dich: wo ist eigentlich die Zeit geblieben?

Wo sind die 14 Tage hin?

Adé, Ostsee.

Adé, Sommerferien 2023.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Marc Höttemann (@ostwestf4le)

Mehr über Fehmarn, die Ostsee und Schleswig-Holstein

Alle künftigen und bisherigen Artikel zum Urlaub auf Fehmarn gibt es nach einem Klick hier: #Fehmarn2023.

Außerdem findet ihr weitere Texte über Fehmarn auf dem Blog hier: Fehmarn.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.