Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Laufschuh Adidas Supernova Boost

Ich bin jetzt Läufer – Woche 499

| Keine Kommentare

Der Start in das Laufjahr lief mit Verspätung an. Das Wetter war einfach zu mies.

Ich musste bis zum vierten Tag des jungen Jahres warten, bis es auf die Laufstrecke gegangen ist.

Regen, Regen und Regen ☔ ️

Das neue Jahr hat sich bislang nicht von seiner besten Seite gezeigt. Ab Neujahr gab es mehr oder weniger ergiebigen Regen. Ursprünglich wollte ich das Laufjahr mit einer Einheit am 2. Januar eröffnen, doch der miese Regen und stürmische Böen haben mich eines Besseren belehrt.

Auch an den weiteren Tagen hatte der Dauerregen die Oberhand gewonnen. Deshalb ging es für mich erst am 4. Januar auf die Laufstrecke.

Auch am Donnerstag war der Regen nicht komplett verschwunden, aber zumindest gab es nur Nieselregen und auf der zweiten Teil der Strecke ordentlich Gegenwind.

https://strava.app.link/7NNdTXc34Fb

Endlich mal Laufen ohne Regen

Das hat mal richtig gut getan! Seit langem konnte ich eine Einheit komplett ohne Regen durchziehen.

Dennoch bin ich erneut mit nassen Füßen nach Hause gekommen. Die Feldwege sind gespickt mit mehr oder weniger tiefen und matschigen Spützen und dementsprechend schlammig sehen meine Laufschuhe jetzt aus.

https://strava.app.link/nDHkbczI6Fb

Endlich wieder rund um Schloss Rheydt laufen

Am Samstag Vormittag hat mich meine Laufeinheit nach langer Zeit wieder Richtung Schloss Rheydt geführt.

Viel zu lange ist meine letzte Runde über Korschenbroich, Bungtener Wald und Rheydt  her. Ich mag diese Route entlang der Niers und durch den Wald.

Daran konnte auch der miese Nieselregen nichts ändern.

https://strava.app.link/51Ukdccw8Fb

Es wird kalt – und ein wenig Schneeregen ❄ ⛄

Nach dem Frühstück ging es am Sonntag Vormittag zur vierten Einheit der Woche. Der Regen hatte sich verzogen und stattdessen machen sich in Deutschland kalte Temperaturen breit.

Ein Grad waren es am Niederrhein gegen elf Uhr und ich hatte meinen kuscheligen Lauf-Hoodie am Start. Etwas Schneeregen gab es auch – allerdings blieb von der weißen Pracht nichts liegen.

Die nächsten Tage wird es noch mal kälter und ich bin gespannt, welche Auswirkungen das auf mein Training hat.

https://strava.app.link/w7HjZ1jdaGb

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016#ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020, #ProjektLaufen2021, #ProjektLaufen2022, ProjektLaufen2023 und #ProjektLaufen2024.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.