Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Grömitz Ostsee Sommer Meer 2012 Strandkorb Sonne

Ostsee-Urlaub 2023 auf Fehmarn – Tag 8

| Keine Kommentare

Weiter geht es mit meinem Urlaubs-Ostsee-Tagebuch aus Fehmarn!

Endlich wieder Ostsee und erstmals Fehmarn – Tag 8

Am Samstag war alles auf Hochsommer eingestellt. Bis zu 28 Grad und Sonne satt sollte es geben. Also hieß es: ab an den Südstrand!

Vorher hieß es allerdings erst mal frühstücken und dann eine kleine Laufrunde östlich von Burg über die Dörfer erledigen, bevor es laut Wettervorhersage ordentlich warm wird.

Am späten Vormittag sind wir dann zum Strand geradelt und haben die kühle Erfrischung im Meer genossen. Ich habe im Sommerurlaub bereits das zweite Buch von Oliver Polak angefangen und habe auch am Strand gelesen.

Am Nachmittag gab es eine leckere Manta-Platte von Esches Strandbistro am Strand und nach mehr als vier Stunden am Wasser haben wir bei der Quarkeria köstlichen Quark mit Himbeeren zum Genuss daheim eingepackt.

Am Abend ging es erneut auf die Räder, um weitere Geocaches zu finden. Bei der 13 Kilometer langen Route sind wir von einem kleinen Landregen überrascht worden und haben dann einen entspannten Abend auf der Terrasse verbracht.

Und mit diesem Tag endet die erste Hälfte unseres Sommerurlaubs auf Fehmarn. Die Vorfreude auf die zweite Hälfte ist größer als die Traurigkeit, dass für uns heute bereits Halbzeit der Ferien ist.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Marc Höttemann (@ostwestf4le)

Mehr über Fehmarn, die Ostsee und Schleswig-Holstein

Alle künftigen und bisherigen Artikel zum Urlaub auf Fehmarn gibt es nach einem Klick hier: #Fehmarn2023.

Außerdem findet ihr weitere Texte über Fehmarn auf dem Blog hier: Fehmarn.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.