Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Jena Thüringen Intershop Tower

Kurz-Urlaub 2023 in Jena und Thüringen – Tag 4

| Keine Kommentare

Unser Kurzurlaub in Jena ist Geschichte. Gern blicke ich auf die fünf Tage in Thüringen n zurück und erzähle von meinen Erlebnissen an der Saale.

Weiter geht es mit meinem Urlaubs-Tagebuch aus Jena!

Kurz-Urlaub 2023 in Jena und Thüringen – Tag 4

Eine wichtige Aufgabe in Jena hat mir kurz vor dem Ende unserer Reise noch gefehlt: meine Laufrunde entlang der Saale! Der letzte Lauf in Thüringen ist immerhin acht Jahre her und das ist definitiv zu lange her.

Nach dem Frühstück bin ich deshalb die Jenaer Laufwege gerannt. Die Runde war ein echter Genusslauf, bei dem ich es mir sogar erlaubt habe, mich zu verlaufen und dabei neue Perspektiven entlang der Saale zu entdecken.

Danach gab es in einen Tagesausflug nach Weimar, auf den ich mich bereits Wochen vorher gefreut habe. Auch dieses Ziel hatte ich bislang nicht besucht und war sehr angetan von der Stadt von Goethe und Schiller. Ein Tag war definitiv zu wenig, um die Sehenswürdigkeiten zu besuchen.

Zurück in Jena, sind wir abends erneut in die Stadt gepilgert. Das Wegbier schmeckte mir gleich doppelt gut, als wir im Live-Ticker erfahren haben, dass Leipzig in München gewonnen hat und uns ein spannendes Meisterschaftsfinale zwischen Bayern und meiner Borussia aus Dortmund bevorstehen sollte (mit einem leider sehr enttäuschenden Ende – aber das ist eine andere Geschichte….).

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Marc Höttemann (@ostwestf4le)

Mehr über Jena und Thüringen

Alle künftigen und bisherigen Artikel zum Urlaub in Jena gibt es nach einem Klick hier: #Jena2023.

Außerdem findet ihr weitere Texte über Jena auf dem Blog hier: Jena.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.