Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2022 by placeit.net
Lesenswerte Links 2022 by placeit.net

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 19 in 2023

| Keine Kommentare

Die vergangenen sieben Tage habe ich mir anders vorgestellt. Ganz anders.

Seit Samstag Abend weiß ich, dass es mich jetzt auch mit Corona erwischt. Mehr als drei Jahre nach der ersten Infektion eines Menschen im Jahr 2020.

Die nächsten Tagen ging es mir vergleichsweise gut, wenn auch fieser Husten, schniefende Nase und Kopfschmerzen auch nicht vergnügungssteuerpflichtig gewesen sind.

Zu meiner Genesung hat natürlich auch der fulminante Heimsieg meiner Borussia aus Dortmund beigetragen:

Inzwischen geht es mir wieder besser und die Selbsttests sind negativ. In diesem Sinne: viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader

P.S. Nach meiner Infektion hat es auch den großen Sohn am Dienstag dieser Woche und am Tag darauf auch die Liebste erwischt. Wir hoffen nur, dass der Jüngste verschont bleibt, da er Abschlussprüfungen schreibt und unbedingt gesund bleiben muss.

Das Video der Woche

Der Tweet der Woche…

… hat natürlich mit dem BVB zu tun:

Die Links der Woche

Über den Krieg in der Ukraine gibt es Folgendes zu berichten:

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

ESC 2023: Trinkspiel & Tippspiel zum Eurovision Song Contest in Liverpool

How to write a The Cure song in 1 minute

IBM-Chef warnt Belegschaft vor dem Homeoffice: „Ihre Karriere leidet“

Überwachte Journalistin: „TikTok war verängstigt und ist ausgerastet“

„Medi­tonsin“-Wer­bung ist unzu­lässig

Böhmermann und der Quellenschutz

Die Empirie geschlossen – und alle Fragen offen

Deutschlandticket wohl schon bald teurer

Wie eine Zeitung russische Zensur mit „Counter-Strike“ umgeht

Darum schützen Faktenchecks die Pressefreiheit

“Ganz normale” Morddrohungen und Vergewaltigungsfantasien

Wie sehr vertrauen die Menschen den Medien noch – und wie sehr sollten sie?

Benjamin und die Wirklichkeit

KI und Medien: Wie Künstliche Intelligenz uns alle täuschen kann

Sie kastrieren eines der besten österreichischen Medien und feiern das als Kulturtat

Nie wieder Angst vor dem leeren Blatt: Die Arbeit mit ChatGPT

Wie fotografiert man Menschlichkeit?

Betrugsverdacht: Staatsanwaltschaft nimmt Ermittlungen gegen Julian Reichelt auf

Voller Klischees – wie Medien über Armut berichten

Willkommen im Deep Fake Zeitalter – Wenn Fiktion und Realität den Platz tauschen

OK, jetzt schreibe ich doch noch mal was zu Amazon …

Alltagsmenschen in Rees

Ein Gespräch über Private Equity – DFL Investoren: Das ist nix für uns

Von witzig bis nervig: Lauf-Podcasts im Check

Spekulation an der Börse: ChatGPT handelt besser als Finanzprofis

10.000 Schritte pro Tag – nur eine Marketing-Kampagne?

Öffentliches Geld – Öffentliches Gut!: Das Original-Grundgesetz von 1949 ist erstmals digital zugänglich

Homeoffice-Nutzung trotz Büropflicht-Debatte kaum gesunken

Investoreneinstieg bei der DFL – Unnötig oder notwendig?: Grundwerte und Investoren beim BVB

BVB bleibt dran an den Bayern: Noch 09 Punkte

BVB bleibt mit Kantersieg im Rennen

Sonderzugvorfall nach BVB-Heimspiel: Ein Sonderzug nach Nirgendwo

„Design datt Ding“ – Timo R. hat das Trikot der Saison 2023/24 entworfen

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2023.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.