Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Grömitz Ostsee Sommer Meer 2012 Strandkorb Sonne

Ostsee-Urlaub 2022 in Scharbeutz – Tag 12

| Keine Kommentare

Weiter geht es mit meinem Urlaubs-Ostsee-Tagebuch aus Scharbeutz!

Endlich wieder Ostsee 🌊 🌅, endlich wieder Scharbeutz – Tag 12

Sportlich lief es am Mittwoch für uns an der Ostsee. Nach dem Frühstück stand eine Radtour nach Neustadt in Holstein auf dem Plan. Insbesondere die Route entlang der Steilküste mit ein paar Trail-Elementen (Bach-Überquerungen und rutschige Abschnitte) war ein echtes Erlebnis.

Zuletzt sind wir fast auf den Tag genau vor zehn Jahren in Neustadt gewesen – und wurden dieses Mal mit einem erfrischenden Landregen begrüßt. Vom Marktplatz aus haben wir eine kleine Shopping-Tour unternommen und sind entspannt durch die Gassen gebummelt.

Bevor es wieder Richtung Scharbeutz ging, haben wir uns im Klüvers mit Fischbrötchen gestärkt. Die Brötchen werden frisch zubereitet und sind einfach köstlich. Am Ende unserer Tour standen mehr als 25 Kilometer auf der Rad-Uhr.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Marc Höttemann (@ostwestf4le)


Nach einem kurzen Zwischenstopp in der Ferienwohnung ging es erneut aufs Rad – allerdings nur für eine kurze, knapp acht Kilometer lange Strecke. Beim Shopping in Timmendorfer Strand sind wir gleich mehrfach fündig geworden.

Für das Abendessen sind wir eher zufällig auf ein phantastisches Lokal aufmerksam geworden. Weil das Ahoist by Seffen Henssler hoffnungslos überfüllt war und wir erst in zweieinhalb Stunden wiederkommen sollten, hatLuke mit Tonis Essbar eine klasse Alternative ausfindig gemacht.

Es war eine sehr gute Wahl und wir haben wirklich lecker gespeist. Mein Tipp: der Scharbeutzer Fischteller ist eine Wucht!

Mehr über Scharbeutz, die Ostsee und Schleswig-Holstein

Alle künftigen und bisherigen Artikel zum Urlaub in Scharbeutz gibt es nach einem Klick hier: #Scharbeutz2022.

Außerdem findet ihr weitere Texte über Scharbeutz auf dem Blog hier: Scharbeutz.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.