Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Laufschuh Nike Free Run 5.0

Ich bin jetzt Läufer – Woche 443

| Keine Kommentare

Jetzt ist er endlich da: der Winter. Zumindest galt das für einen Tag, bevor die weiße Pracht schon wieder verschwunden ist.

Die restliche Woche wurde es zumindest knackig-kalt – und das mag ich sehr gern.

Es schneit, es schneit… ❄ ⛄ 🌨

… kommt alle aus dem Haus. Zumindest galt das für den Montag, als es im Rheinland erst Schneeregen und dann sogar Schneeflocken gegeben hat.

Am Dienstag Morgen war es allerdings bereits schon wieder vorüber mit Schneeflöckchen, Weißröckchen und das prächtige Weiß wurde gegen das graue Grau getauscht.

Bei drei Grad Plus hatte der Schnee keine Chance und so gab es nur ein paar Reste der weißen Pracht zu bestaunen. Zumindest hat es für mich zu einer flotten Einheit gereicht – und da hat mich der Regen auf den letzten Kilometern auch nicht genervt.

https://strava.app.link/jLCv3KX8wvb

Knackig-kalter Samstag Morgen

Minus zwei Grad zeigte das Thermometer nach dem Frühstück. Gut eingepackt – aber nicht zu dick! – bin ich gestartet und konnte ohne Kältegefühle den Lauf absolvieren.

Die vergangenen Tage war ich beruflich in München und ließ es mir dort gutgehen. Das beste Helle gibt es in der Augustiner Brauerei und schmeckt einfach phantastisch.

Mit der heutigen schnellen Runde konnte ich einige Kalorien vom Essen und Trinken in München erfolgreich kompensieren. Genauer gesagt sind es 848 Kalorien gewesen, wenn ich meiner Lauf-App Glauben schenken kann.

https://strava.app.link/ThOjt1kQDvb

Wir sagen euch an den lieben Advent 🕯️🎄 🎅🏼 🎁 😇

Heute Morgen wurde die dritte Kerze auf dem Adventskranz angezündet und kurze Zeit später ging es zum dritten Lauf der Woche.

Am frühen Sonntag Morgen gab es am Niederrhein einen kurzen Schneeregenfall, der für weiße Dächer gesorgt hat. Als ich gegen halb elf losgelaufen bin, war leider wenig von der weißen Pracht zu sehen.

Mit der heutigen Einheit habe ich gut 2.360 von 2.400 geplanten Kilometern im Sack. Wenn nichts mehr dazwischenkommt, sollte es mit dem Jahresziel klappen.

https://strava.app.link/9akCi7mzFvb

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016#ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020, #ProjektLaufen2021 und #ProjektLaufen2022.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.