Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 19 in 2021

| Keine Kommentare

Der Start in die neue Woche ist mir alles andere als leicht gefallen.

Das vergangene Wochenende war einfach zu schön – und zu kurz. Der Jüngste hat seine Konfirmation gefeiert, die unter Corona-Bedingungen leider nur im ganz kleinen Kreis stattgefunden hat. Mehr dazu gibt es hier: Der Samstag vor Muttertag ist Tradition in Korschenbroich – Open-Air-Konfirmationsfeier unter neuem Zeltdach.

Dennoch war es eine schöne Feier und ein schöner Tag für Luke, den alle Beteiligten sehr genossen haben. Zur Abrundung und für alle Verwandten, die uns an diesem Tag nicht begleiten konnten, hat die evangelische Kirche ein stimmungsvolles Video veröffentlicht, das uns immer wieder an den feierlichen Tag erinnert.

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche…

Die Links der Woche

Zu Beginn gibt es Wissenswertes über COVID-19:

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

Grimme-Preis geht an “Männerwelten” und “Drinnen”

Immer auf Sendung

“Für unsere Recherche zur offenbar problematischen Nachwuchsarbeit von Union Berlin …”

Kommentar: Gebt uns mehr seriöse Zeichentrickserien für Erwachsene

Gesundheitsbehörde wirbt ungefragt mit maiLab – und muss Video löschen

Lieferdienst gesucht? Lass die Finger von Gorillas

Tulpen

Recherche zu Pädosexuellen-Foren: „Das sind Inhalte, die liegen außerhalb meiner Vorstellungskraft“

Wie realistisch ist „Grey’s Anatomy“? Echter Arzt & echter Anwalt schauen die Serie

Sparkasse Siegen verlangt für Girokonto 418,80 Euro im Jahr!

Eine einfachere und sicherere Zukunft – ohne Passwörter

Leipzig führt das 365 Euro-Ticket für den öffentlichen Nahverkehr ein

“Wissenschaft ist keine Demokratie”

Wie die Klatschpresse dafür sorgte, dass Gottschalk seinen Podcast im SWR aufgibt

»All das fühlte sich wie ein ganz mieser Film an«

Ist unsere Kommunikationskultur noch zu retten?

Das GIF der Woche…

… ist dieses Mal ein Video. Aaaawwwww!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/TRym-B8Ud84

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2021.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.