Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Cover Rezension Dortmund von oben Die schönsten Luftbilder der Stadt Hans Blossey

Rezension: Dortmund von oben – Die schönsten Luftbilder der Stadt von Hans Blossey

| Keine Kommentare

Es gibt viele Möglichkeiten, eine Stadt oder eine Region zu entdecken: zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Auto. Je nach Fortbewegungsmittel gibt es mal mehr und mal weniger spannende und interessante Eindrücke zu gewinnen und diese auf Fotos festzuhalten.

Hans Blosseys Spezialität sind Aufnahmen aus luftiger Höhe. Vom Flugzeug aus bietet sich eine perfekte Sicht aus der Vogelperspektive auf Land und Leute, auf Landstriche, Dörfer und Städte, Bauwerke, Straßen und Flüsse.

Cover Rezension Dortmund von oben Die schönsten Luftbilder der Stadt Hans Blossey

In seinem neuesten Buch führt ihn die Reise nach Westfalen in eine der größten Städte des Ruhrgebiets. In Dortmund von oben – Die schönsten Luftbilder der Stadt ist der Titel des Werkes Programm.

Wir begleiten den Piloten von der Syburg mit dem Hengsteysee im Süden über den berühmten Westfalenpark mit dem Florian-Turm bis zur City mit Reinoldikirche, Dortmunder U und dem Deutschen Fußballmuseum.

Natürlich darf ein Abstecher zur Zeche Zollern II/IV, der TU und dem Technologiepark Dortmund genauso wenig fehlen wie der Phoenix-See. Überhaupt zeigen die Fotografien aus dem Flugzeug, dass Dortmund alles andere als städtisch ist: das Grün in Stadt und Land überwiegt und hat mit den Betonwüsten anderer urbaner Gegenden wenig zu tun.

Heja BVB!

Natürlich widmet Blossey auch dem Stolz von Dortmund ein eigenes Kapitel. Der Verein Borussia Dortmund und sein Stadion werden gleich mehrfach von oben präsentiert.

Sei es während eines Bundesligaspiels im Tempel oder während der Meister-Feierlichkeiten rund um den Borsigplatz. Überall erstraht das Schwarz-Gelbe in der Fußballhauptstadt Dortmund.

Dortmund von oben ist ein wunderschöner Bildband über eine Stadt und eine Region, die einfach lebenswert und liebenswert ist.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: / 5. Anzahl Bewertungen:

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.