Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Logo Lesenswerte Links 2018 Image by Placeit.net Tablet

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 2 in 2019

| Keine Kommentare

Das neue Jahr ist gerade einmal elf Tage alt und ich bin in mancherlei Hinsicht bereits richtig platt.

Wenn dies die Maßgabe für den weiteren Verlauf des Jahres ist, dann sage ich schon jetzt: Prost Mahlzeit! Vielleicht wenden sich auch noch die Dinge und ich habe bereits in der ersten Monatshälfte so viele Breitseiten abbekommen, dass es für den Rest des Jahres reicht. Schau´n mer mal 🙂

Heute Abend findet übrigens die Weihnachtsfeier mit meiner Abteilung statt. Den ursprünglichen Termin Ende November 2018 musste ich canceln und freue mich nun auf ein post-weihnachtliches Zusammensein mit meinen Kolleginnen und Kollegen mit Füchschen Alt und leckeren Brauhaus-Spezialitäten.

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Dominique Kirchhoff setzt im Restaurant “Heimatliebe” auf viel Kreativität – ein Genuss-Tipp aus meiner alten Heimat.

Ein Aufreger der vergangenen Woche waren die Twitter-Leaks von Prominenten und Politikern. Hier ein paar Texte zum Thema: Hacker-Angriff – massenhaft persönliche Daten von Politikern veröffentlicht, Sido, Gronkh, LeFloid: Ein Twitter-Account hat persönliche Daten von Promis und Politikern veröffentlicht, Hackerangriff auf Politiker und Promis: Warnschuss für uns alle, Warum wir nichts über den Hackerangriff berichtet haben und jetzt doch diesen Artikel schreiben, What the Hack!, Julian Reichelts „investigative journalistische Handwerkskunst“ sowie „Der Hacker wird zumindest wirtschaftlich seines Lebens nicht mehr froh“.

Endlich mit dem Laufen anfangen – so geht’s mit Nils voran.

Carstens Tipp hat mich die Serie innerhalb von zwei Tagen bingen lassen: You – Du wirst mich lieben: Was taugt die Stalker-Serie auf Netflix?

Darwin Award incoming: Netflix warnt vor der Bird Box Challenge, berichtet Carsten. Den Film mit Sandra Bullock habe ich auch noch auf meiner Watchlist.

Heute Abend ist es endlich wieder soweit, es startet das Dschungelcamp 2019: Kandidaten & Termine.

Pendlerin strickt ein Verspätungsdiagramm der Deutschen Bahn in einen Schal von Ronny.

Mein Blog läuft immer noch unter WordPress vor Gutenberg. Ich schrecke noch vor einem Update zurück. Thordis fragt sich: ClassicPress: eine Alternative zu WordPress?

Robert Habeck macht Schluss bei Twitter und Facebook – aus den falschen Gründen, meint Tobias. Und Thomas ergänzt: Robert Habecks Twitter-Rückzug: ein Abbild des Fehlers deutscher Eliten. Carsten rät in Sachen Social Media-Verzicht: Lieber Herr Habeck, tun Sie es bitte nicht! und Schlecky meint: Den Habeck machen – Wir brauchen ein Social-Media-Verbot für Abgeordnete.

Martin fordert: Ich verbitte mir die Einmischung!

Mymoria will mit Online-Bestattungen das Tabuthema „Tod“ aufbrechen, berichtet Marinela.

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2019.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.