Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Kinder Maxi Mix Adventskalender

Leerer Kalender: Traurige Vorweihnachtszeit mit dem kinder Maxi Mix Adventskalender von Ferrero

| 1 Kommentar

Der erste Dezember ist insbesondere für die Kinder etwas ganz Besonderes. Dann wird das erste Türchen am Adventskalender geöffnet. Und je nach Kalender gibt es eine Kleinigkeit zum Spielen, etwas Süßes oder eine andere Überraschung.

Diese Überraschung ist bei uns in diesem Jahr ausgefallen. Hinter der ersten Tür steckte weder eine süße Überraschung noch etwas zum Spielen. Stattdessen gab es eine Überraschung der anderen Art. Es gab etwas zum Fasten – wenn man so will. Aber der Reihe nach.

Die Kids haben sich in diesem Jahr einen Adventskalender von Kinder gewünscht. kinder ist bekanntlich eine der Dachmarken von Ferrero und besonders für die kinder-Schokolade bekannt. Wir haben dieses Mal den kinder Maxi Mix Adventskalender gekauft, der folgende Spezialitäten beinhalten soll:

Abwechslungsreich und lecker! Im beliebten Häuschenformat können Groß und Klein mit dem kinder Maxi-Mix Adventskalender Tag für Tag eine von fünf unterschiedlichen Leckereien aus dem kinder Sortiment entdecken.

Der Mix aus 2 kinder Überraschungseiern, 6 leckeren kinder Schokolade Riegeln, 2 mal kinder Country, 8 bunt bedruckten kinder Schokolade Hohlfiguren und 6 x 2 kinder Schoko Bons sorgt für eine spannende Vorweihnachtszeit.

Mit zwei neuen unterschiedlichen fröhlich-weihnachtlichen Motiven stimmt der Kalender wundervoll auf die Festtage ein.

Schreck am 1. Dezember

So weit die Marketing-Abteilung von kinder. Als mein Sohn Samstag Morgen die erste Tür des Kalenders geöffnet hatte, fand er darin: nichts!

Komplette Leere. Keine Schokolade, kein Überraschungsei, kein Riegel, kein kinder Country und auch weder Schoko Bons noch eine Hohlfigur. Einfach gar nichts!

Als alter Adventskalender-Hase habe ich natürlich direkt daran gedacht, dass sich die Überraschung einfach verschoben hat und in ein anderes Fach gerutscht ist. Doch die Untersachung der Verpackung und des Innenlebens hat ergeben, dass dies einfach nicht möglich ist. Das Fach war einfach leer.

Kann kinder das Rätsel lösen?

Vormittags habe ich mich an kinder auf Facebook gewendet und den Sachverhalt mit einem Foto dokumentiert:

Was für ein trauriger erster Dezember mit dem Adventskalender von kinder Maxi Mix 😢 Als mein Sohn heute das erste…

Gepostet von Marc Höttemann am Samstag, 1. Dezember 2018

Anhand der Kommentare anderer Konsumenten, die vom gleichen Sachverhalt in ihren Kalendern berichtet haben, lässt sich auf einen Produktionsfehler schließen. Ich bin gespannt, ob sich kinder nach dem Wochenende zu dem Problem äußert.

Übrigens gab es am 2. Dezember eine süße Überraschung im kinder Maxi Mix Adventskalender 🙂

Das Elend geht weiter

Leider ist es nicht bei dem einen Fehler im Kalender geblieben. Drei Tage später gab es erneut Grund zum traurig sein:

Mal schauen, wie es weitergeht 🙁

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Nach dem 3. leeren Türchen war ich einfach so frei und hab alle Türen überprüft.
    Tür 1,4,7,11 und 21 waren es bei unserem Kalender wo nichts hinter war…sehr schwach für solch eine Marke

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.