Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Logo Lesenswerte Links 2018 Image by Placeit.net Tablet
Logo Lesenswerte Links 2018 Image by Placeit.net Tablet

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 12 in 2018

| Keine Kommentare

Zack! Heute ist mein letzter Arbeitstag für diesen Monat.

Das bedeutet, ab heute Nachmittag beginnt beim Oster-Urlaub mit ganz viel freier Zeit und Entspannung. Am Sonntag geht es nach Venlo, um beim legendären Venloop entspannt einen Halbmarathon zu laufen. Mein Debüt vor einem Jahr war klasse und ich rechne damit, dass dieses Jahr ebenfalls wieder spaßig wird.

Wenn ihr auch den Urlaub vor Augen habt, wünsche ich euch eine entspannte Zeit. Falls ihr arbeiten dürft, wünsche ich euch wenig Stress. Und euch allen wünsche ich viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader.

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Facebook war in den vergangenen Tagen in aller Munde. Björn erklärt Hintergründe: Mark Zuckerberg zur Facebook-Datenaffäre: „Wir haben auch Fehler gemacht“.
Rest in Peace, Datenkrake: Es wird Zeit, dass Facebook den selben Weg wie MySpace, Friendster und StudiVZ geht, fordert Marcel.
Und Andreas erklärt: Tschüss, Facebook! So löschst du deinen Account dauerhaft.  Benjamin weiß: So will Facebook ab sofort mit euren Daten und Datensammel-Apps umgehen.
Carsten zu Facebook „#Faxit“: Meine Fresse, dann löscht halt euer Profil!

Über 1.000 Menschen drohten, ihn zu töten. Freunde wandten sich ab: „Ich würde es wieder tun“, sagt Sebastian Frankenberger. Und Tim hat sich mit ihm unterhalten. In einer Raucherkneipe, versteht sich.

Ricarda über den Kern einer Eisscholle.

4 Blocks, Dark, Babylon Berlin: Wer sich heutzutage noch über deutsche Serien lustig macht, ist von gestern, meint Kevin.

Anja nimmt uns mit in ein Märchenhaftes Monschau – ein Ausflug in die Eifel.

Kern einer Eisscholle stellt uns Michael vor.

Tanja erlebt Oranje mal in blau-weiß: Citykurztrip nach Delft.

Gedanken einer 16-Jährigen: Essener Tafel.

Alexandra weiß, Warum eure Mitarbeiter durch Anweisungen verdummen.

Riesenwitz: Die digitale Schule von Guido. Als Vater von zwei schulpflichtigen Kindern kann ich bestätigen, wie bitter das Ganze ist. Am Gymnasium meines Sohnes wird nicht einmal Informatik unterrichtet, weil die passende Lehrkraft fehlt.

Nicole mit einer genauso hilfreichen wie nützlichen Anleitung: Erste Hilfe für ein zickiges Instagram (4 Tipps und Tricks).

An Unglücksstellen besser nicht fotografieren, empfiehlt Udo.

Vera hat tolle Nachrichten für Bier-Liebhaber: Bedruck dein Bier! – Ripples stellt Schaumkronendrucker für Bars vor.

Darf mich mein Chef zum Aufräumen verdonnern? Diese Frage beantwortet Lisa.

Ronja und Ricarda haben Eismusik aus Salz und Licht erlebt.

StreetArt in Köln Ehrenfeld von Anja.

Bernd klärt auf über Geplante Obsoleszenz: Tricksen Hersteller mit einer verkürzten Lebensdauer?

Milch ist Gift: Der womöglich größte YouTube-Shitstorm des Jahres von Stephanie.

Miss James mit dem Rant des Monats: ich zeig dir mal, wie du glücklicher und besser wirst.

WhatsApp und andere Messenger in Deutschland: Es ist kompliziert!, meint Lars.

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2018.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.