Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Logo Lesenswerte Links 2018 Image by Placeit.net Tablet

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 10 in 2018

| 1 Kommentar

Morgen kommt der Frühling! Zumindest bezogen auf die Temperaturen. Gut 15 Grad sind für den Niederrhein vorhergesagt und ich freue mich auf dieses milde Wetter.

Endlich muss ich mich nicht mehr dick einpacken und beim Lauftraining mit Thermo-Tights, Thermojacke, Handschuhen und Mütze unterwegs sein.

Der Winter kann sich gern verkrümeln und dem Frühling dauerhaft Platz machen. Schließlich sind es nur noch drei Wochen bis Ostern.

Viel Spaß mit dem Besten vom Besten aus meinem Feedreader.

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Hamburger Ansichten. Klassische Touren durch die Hansestadt mal anders erleben. Janett nimmt uns mit in die Hafenstadt.

Martin mit Tieren, die ihre Besitzer vor Stolz platzen lassen.

Was für ein Chaos – Moritz wundert sich.

Wenn ihr euch mal richtig schlecht fühlen wollt, lest Maiks Beitrag: Was haben Prominente in deinem Alter gemacht?

Die neue, alte Handelswelt: Jeff Bezos Prinzipien stammen aus dem Jahr 1848, weiß Jochen.

Don Alphonso schreibt in Kürze nicht mehr für die FAZ. Heute ist es aber noch nicht so weit: Kinder aus Burgen, Villen und Teppichbodenhaltung.

Gedankentüdelüt (86): Wenn man mal mit Nazis zu tun hat … – Martin mit einer wenig erbaulichen Erfahrung.

Caschy mit Neuigkeiten über Twitter: Globaler Rollout der Lesezeichenfunktion.

Was ist dran am Hype um Vero? Isabel hat recherchiert. Und Michael meint: Der Hype um Vero ist nur ein geschickter psychologischer Trick.

Patrick weiß: Fake über Merkel erfolgreichster Artikel.

Rettet den Bindestrich!, fordert Juliane.

Aufgepasst: Soziale Medien: Wenn Whatsapp und Instagram süchtig machen.

So entsteht unser Newsfeed: Der Facebook-Algorithmus im Detail von Kim.

Christian fasst zusammen: Diese 29 Werbeverbote gelten bei Facebook.

Studium fertig und endlich ein fester Job – Gratulation an Uli.

Thomas verabschiedet ein Medium: Goodbye, Wired Germany. Und Marcel sieht Das Ende der Printbranche: Die deutsche Wired ist tot und beweist, dass wirklich niemand mehr Zeitschriften liest.

13 Jahre Caschys Blog – auch ich gratuliere!

Annika über SirPlus in Berlin: Dieser Supermarkt verkauft Lebensmittel, die sonst in den Müll gewandert wären.

Eine Anleitung gegen Ignoranz in Rassismusdebatten hat Alice.

Lisa über eine sehenswerte Serie im ZDF: Wir haben „Bad Banks“ mit einem Banker geguckt

Was Ökonomen gegen Grippe empfehlen, weiß Johannes.

Moritz über Julian Reichelt und der rechte Hetz-Account.

Bleibt wütend! Gedanken zum Frauenkampftag 2018 von Anne.

Das GIF der Woche


Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2018.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Huawei Honor 9, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Hui, gleich zwei Mal in den Empfehlungen – vielen Dank! (Läuft bei mir :P)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.