Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Logo Lesenswerte Links 2018 Image by Placeit.net Tablet

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 9 in 2018

| Keine Kommentare

Der eisige Februar hat uns die vergangenen Tage ordentlich im Griff gehabt.

Passend zu den knackig-kalten Minustemperaturen hat unsere Heizung am vergangenen Samstag den Geist aufgegeben. Irgendetwas ist ja immer… Immerhin habe ich die Bude dennoch beheizt bekommen, doch der Heizungsfachmann musste am Montag ein neues Teil einbauen. Kostenpunkt: schlappe 200 Euro. Wie gesagt. Irgendetwas ist ja immer.

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Dominik Jung ist nicht Erfinder der „Russenpeitsche“!, weiß Frank.

Don Alphonso über Menschenexperimente mit dem Internet of Things.

Ein 20 Jahre alter Media Markt Prospekt ist bei Ronny aufgetaucht. Und die Angebote von damals sind aus heutiger Sicht echt der Knaller.

Silke freut sich über den Verkaufsrekord von plus 13 Prozent für Ruhr.Topcard. Und ich muss mich unbedingt um die Planung der Ausflüge mit der RTC kümmern 🙂

„Bild“ feiert den schwulen Selbsthass und Johannes ärgert das.

Uwe weiß, Was das Bier kaputt macht.

„Bereitschaftszeit ist Arbeitszeit“ – der Europäische Gerichtshof hat ein viel diskutiertes Urteil gefällt.

Die Lüge von der „Sex-Broschüre für Kita-Kinder“ entlarvt Stefan.

Ein unangenehmes, aber wichtiges Thema von Sebastian: Diebstahl im Büro: Haftung, Fürsorgepflicht, Tipps.

Änderungen in der Google-Bildsuche – Probleme bleiben, weiß Michael.

Lustiges von Maik: Leute aus 70 Ländern sagen „Gesundheit!“

Komm rein, Digga, lädt Bushido ein.

Maggy weiß, What Teenagers Are Learning From Online Porn.

Abenteuer Norddeutschland – Torsten hat ein neues Projekt am Start.

Das Gift der asozialen Medien analysiert Dieter.

Rebecca weiß: Die Reaktionen auf Lena Meyer-Landruts Kleid zeigen, wie sexistisch deutsche Medien sind.

Textaufbau, Einstieg, teilweise ganze Passagen kopiert“: Focus Online löscht Artikel und entschuldigt sich für Inhalte-Klau bei Welt von Marvin zeigt ein abscheuliches Vorgehen.

Der Hype um Vero: Kann diese neue Handyapp aus New York wirklich das nächste Instagram werden?, fragt sich Marcel.

Alena fordert: Keep your politics out of my Heimat!

Höllenhunde am Tetraeder hat Michael erlebt.

Stefan seziert Julian Reichelts abwegige Verteidigung.

Das GIF der Woche

Bathtime bliss

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2018.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.