Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Borussia Dortmund Trikot Puma Kinder BVB Saison 2012 2013 Meisterstern zweiter Detail online kaufen

Bundesliga: 1. FC Köln gegen Borussia Dortmund live und kostenlos auf Eurosport schauen

| 2 Kommentare

Seit dieser Saison werden die Spiele am Freitag Abend nicht mehr auf Sky, sondern auf Eurosport übertragen.

Wer wie ich ein nicht gerade günstiges Sky-Abonnement besitzt, schaut also in die Röhre. Die Begegnung beim VfB Stuttgart in der Hinrunde war das erste Spiel von Borussia Dortmund, das in dieser Saison an einem Freitag stattgefunden hat. Ich musste damals erstmals 4,99 Euro zusätzlich zahlen, um meine Schwarz-Gelben live und in Farbe zu sehen.

Die Rückrunde war gerade zwei Spieltage alt und erneut hieß es, knapp fünf Euro zu latzen. Das 1:1 bei Hertha BSC fand ebenfalls an einem Freitag Abend statt. Und nur zwei Wochen später müssen die Borussen erneut das Spieltags-Wochenende auf fremdem Platz einläuten.

1. FC Köln – BVB live am Freitag Abend

Diesen Freitag Abend kehrt Borussia Dortmunds Trainer zu seinem ehemaligen Verein zurück. Peter Stöger hat knapp viereinhalb Jahre erfolgreich beim 1. FC Köln als Coach gearbeitet, bevor Anfang Dezember 2017 das Aus für den Österreicher gekommen ist.

Kurze Zeit später engagierte der BVB Stöger und am 20. Spieltag treten sein alter und sein neuer Verein gegeneinander in der Bundesliga an. Während die Freitagsspiele traditionell und fast ausschließlich kostenpflichtig auf Eurosport in Verbindung mit dem kostenpflichtigen Eurosport Player zu sehen sind, gibt es gute Nachrichten für alle Fans der Geißböcke und Borussen.

Eurosport überträgt die komplette Begegnung inklusive Vorberichten und Nachberichten kostenfrei und völlig gratis! Ihr könnt euch also ganz entspannt zurücklehnen und braucht nicht einen Cent für das Spiel berappen.

Spiel im Eurosport Player, via Kabel und Satellit oder Livestream anschauen

Was die Art des Empfangs angeht, gibt es gleich vier Möglichkeiten. Entweder im Eurosport Player (auch über Amazon Video), über den frei empfangbaren Sender Eurosport 1 via Kabel und Satellit  sehen oder auch per Livestream auf eurosport.de.

Übrigens: Die Vorberichterstattung mit Matthias Sammer und Jan Henkel beginnt um 19:30 Uhr, der Anpfiff zum Live-Spiel mit Kommentator Marco Hagemann folgt um 20:30 Uhr.

Wie funktioniert der Eurosport Player?

Wenn ihr bisher keine Erfahrung mit dem Eurosport Player habt, hilft dieses Video weiter:

Warum wird das Spiel kostenlos übertragen?

Falls sich jemand fragt, ob es sich bei der kostenlosen Übertragung um rein philanthropische Motive handelt. Natürlich nicht! Eurosport möchte nicht nur seine Kompetenz in Sachen Fußball unter Beweis stellen, sondern auch für ihr Produkt werben.

Gernot Bauer, Head of Sports bei Discovery in Deutschland, wird auf bvb.de zitiert:

Nach dem vielen positiven Feedback zu unserer Bundesliga-Berichterstattung, insbesondere zu unserem Duo Matthias Sammer und Jan Henkel, wollen wir allen Fans zeigen, was unsere Übertragung auszeichnet.

Mit dem Duell Köln gegen Dortmund bietet sich für uns die perfekte Gelegenheit, um das Live-Spiel mit einer intensiven Analyse und emotionalem Storytelling, beispielsweise zur Rückkehr von Peter Stöger an die alte Wirkungsstätte, sowohl im Eurosport Player als auch im Free-TV zu übertragen und so möglichst viele Fußballfans zu erreichen.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

2 Kommentare

  1. Da simmer dabei, dat is prima… 🙂

  2. Pingback: Bundesliga-Montags-Spiel Borussia Dortmund gegen FC Augsburg live und kostenlos auf Eurosport schauen - Ein Ostwestfale im Rheinland

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.