Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

ViO BiO LiMO leicht
ViO BiO LiMO leicht

Neu im Supermarkt: ViO Bio LiMO leicht

| Keine Kommentare

Kürzlich hatte ich die Gelegenheit, eine neue Limonaden-Variante zu probieren: ViO Bio LiMO leicht.

Der neue Durstlöscher in der praktischen 0,5 Liter-Flasche für Freizeit, Sport und Spaß genauso erhältlich wie die ein Liter-Flasche. ViO rühmt sich damit, dass alle verwendeten Fruchtsäfte aus ökologischem Anbau stammen.

Jetzt aber zum Test der drei Limonaden mit den höchst unterschiedlichen Geschmacksrichtungen.
ViO BiO LiMO leicht

Zitrone Limette Minze

Der fruchtig herbe Duft der Limette erinnert an einen alkoholfreien Mojito. Gepimpt mit gecrushten Eiswürfeln, Rohrzucker und einem Blatt Minze ist der leckere Cocktail im Nu zubereitet.

Orange Mango Passionsfrucht

Beim Öffnen dringt ein exotisch-süßlicher Geruch aus der Flasche. Die Limonade schmeckt dank der Mango leicht herb, die Orange sorgt für eine entsprechende Süße und die Passionsfrucht ordnet sich geschmacklich zwischen beiden Früchten ein.

Apfel-Brombeere

Die Mischung Apfel und Brombeere klingt nicht nur nach einer spannenden Geschmacks-Kombination – sie ist es auch. Die Süße des Apfels wird mit der herben Geschmacksnote der Brombeere ergänzt.

Wie bei den beiden anderen Geschmacksrichtungen gilt auch hier: Vio Bio Limo ist nur leicht gesüßt und erfrischt damit gleich zweifach.

Mein Fazit zur ViO Bio LiMO leicht

Es fällt schwer, einen Favoriten auszumachen. Jede der drei Sorten hat etwas an sich, das überzeugen kann. Alle Geschmacksrichtungen zeichnet die nur leichte Süße aus. Zucker ist ohnehin ernährungstechnisch verpönt und wer Kinder hat, weiß, dass zuckerfreie Getränke das Nonplusultra sind.

Übrigens: 100 Mililiter der Limonade haben 17 oder maximal 18 Kalorien – das kann ohne schlechtes Gewissen getrunken werden (wohlwissend, dass kaltes, klares Wasser auch den Durst löscht).

Für alle Sorten der ViO Bio LiMO leicht gilt: am besten eiskalt genießen!

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Huawei Honor 9, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.