Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Köln vs. Düsseldorf Logo

Sponsored Video: Telekom präsentiert „Das größte Digital Derby der Welt“

| Keine Kommentare

Düsseldorf gegen Köln. Köln gegen den Düsseldorf.

Die Rivalität zwischen den beiden Großstädten am Rhein gibt es bereits seit ewigen Zeiten. Während es im Fußball eine klare Sache ist (der 1. FC Köln spielt in der kommenden Saison international in der Europa League und die Fortuna aus Düsseldorf nur in der zweiten Bundesliga), sieht es in Sachen Bier schon ausgeglichener aus. Sowohl Alt als auch Kölsch führen im Vergleich zum Pils eher ein Nischendasein.

Köln vs. Düsseldorf LogoEinen Marathon haben ebenfalls beide Städte zu bieten. Düsseldorf startet mit dem METRO Marathin im April in die Saison, während die Kölner mit ihrem RheinEnergieMarathon erst im Oktober an der Reihe sind. Und auch die Beliebtheit bei den Touristen ist alles andere als eindeutig. Die Kölner haben den Dom, die Düsseldorfer den Rheinturm und die Altstadt mit der längsten Theke der Welt.

Aber wie sieht es in Sachen Technik aus? Zur Beantwortung dieser Frage wurde das weltgrößte Digital Derby zwischen den beiden Städten ausgetragen, die weniger als fünfzig Kilometer voneinander entfernt sind:

2 Funktürme, 10 Schulen, 60 Unternehmen und 250.000 Unterstützer im Netz haben vom 24. und 27. Mai gezeigt, wie kleine Impulse große Wirkung entfalten.

Mit Stars wie den Klitschkos, Collien Fernandez und Christian Ulmen. Beim spektakulärsten Kräftemessen zwischen Düsseldorf und Köln.

Ihr möchtet wissen, wer das Nachbarschaftsduell gewonnen hat? Dann schaut euch das Video an!

Mit freundlicher Unterstützung der Deutsche Telekom.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.